Sonderzeichen (Leerzeichen) in Barcodes

Herr Andreas

Newbie
Hallo zusammen,

wir haben bei uns intern die Schriftart BC39 im Einsatz, da diese Leerzeichen (Space) unterstützt. Wenn ich mit dieser Schriftart z. B. die Zeichenfolge "20220221 12356789" in einem online Barcodegenerator (z. B. Barcode.tec-it.com) eingebe, wird auch das Leerzeichen als Barcode umgewandelt.
1646755276356.png

Wenn ich dies mit der gleichen Schriftart lokal auf dem PC z. B. im Word eingebe, wird das Leerzeichen nicht als Barcode abgebildet.
1646755333625.png

Kann mir jemand sagen, warum das so ist und nach welchen Einstellungen ich suchen muss, damit dies unterbunden wird?

Liebe Grüße

Ich denke, dass der lokal verwendete Font einfach nicht vollständig ist und entsprechend keinen Barcode für das Leerzeichen anzeigt.
Beim Font "Free 3 of 9" sieht es auch richtig aus:
1646756178789.png

während es bei einem anderen 3of9 Font auch nichts anzeigt:
1646756247360.png

Wow. Danke für eure schnellen Antworten. Bin echt beeindruckt und dankbar für die Unterstützung.

Ich habe mittlerweile zig verschiedene Barcode Schriftarten ausprobiert aber bekomme immer das Ergebnis mit Leerstellen im Barcode.

Hat mir jemand einen Link zur Schriftart, die mit Leerzeichen funktioniert (z. B. Free 3 of 9 aus dem Beispiel oben = Freeware)?
Falls diese immer noch nicht funktioniert, kann der Fehler nur noch bei der Ausgabe der Schrift aus unserem ERP heraus entstehen, welcher vom ERP Hersteller bislang aber ausgeschlossen wurde.

Zurück
Oben