Songs über youtube downloaden - legal

Technikos

Commander
hallo, ich würde mir gerne über youtube einige lieder downloaden. es sollen keine aktuellen charthits sein, sondern eher bf3 songs bzw das anthem. ist das legal wenn man es über tubebox lädt? danke schonmal für die antworten.

mfg

Tracks über youtube dowloaden ist wie mit einer guten alten MC, Lieder vom Radio aufzunehmen. Oder Filme in TV mit ner VC übern VC Recorder aufnehmen. Von daher mach dir kein Kopf.

aha ok danke schonmal für die antworten. welches programm könnt ihr mir dafür empfehlen ? ist tubebox dafür geeignet?

Jedoch ist die Sound Qualität , sobald runtergeladen , extrem geschwächt.

Oder JDownloader

Es ist weder legal noch illegal. Es ist eine rechtliche Grauzone. Aus offensichtlich illegalen Quellen (wie die ganzen Movie-Streaming-Portale) darf man nichts runterladen.
Youtube ist aber nicht offensichtlich illegal, sondern sperrt ja bekanntermassen alles wofür keine Lizenz vorhanden ist.
Man kann also nicht davon ausgehen, das die Kopie aus einer illegalen Quelle kommt.

Da es hierzu aber weder Kläger noch Richter gibt, ist es halt eine Grauzone.

Die Youtube AGB sind hier eindeutig: Es ist nicht erlaubt, Videos, oder Audio-Spuren zu downloaden.
Illegal ist aber nur, was gegen ein Gesetz verstoesst (legal vol lex = Gesetz). Und AGB sind definitiv kein Gesetz.

Zurück
Oben