Soni Minidisk (NET MD Walkman MZ-N710) Daten auf PC kopieren nicht möglich

fjord

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
320
Hallo

Ich habe auf einem Sony MiniDisk (NET MD Walkman MZ-N710) mit dem Mikrofon ein paar Sachen aufgenommen. Wenn ich das Gerät via USB2 am PC anschliesse, kann ich mit der Software SonicStage4 auf die Song-Files vom MiniDisc zugreifen, sie abspielen aber nicht auf den PC kopieren. SonicStage4 meldet beim rüberkopieren auf den PC immer, dass die Sounddatei auf einem anderen Computer aufgenommen wurde und deshalb nicht kopiert werden kann -> ???????:(
In der Hilfe-Datei wurde ich auch nicht fündig. Ich fand nur einen Hinweis, dass wenn der Schreibschutz drin sei, man nicht vom Minidisc auf den PC kopieren kann. Leider fand ich in der Bedienungsanleitung nirgends, wo man den Schreibschutz ein- oder ausstellt.

Kann mir jemand helfen? Ich bin ziemlich ratlos...

Gruss
David
 
Ja das hat drm so aufsich, eventuell findest du ja 'nen hack womit sich sonicstage umgehen lässt. Oder nerv' mal den sony support damit, rein theoretisch müssten die dir helfen können.
 
hallo

Danke für deine Antwort. Ich wundere mich noch immer, dass das nicht klappt und "wieso" sehe ich sowieso nicht ein...
"Sony" und "Support" sind für mich zwei Wörter die überhaupt nicht zusammen passen, habe aber dem Support trotzdem mal eine Meldung hinterlassen. Ich bin gespannt!

Sofern jemand einen Hack oder so was hat, bin ich seeeehr daran interessiert.

Gruss
David
 
Hallo,

ich habe die Vermutung, dass diese Meldung mit dem DRM zusammenhängt, auch wenn mein Beitrag nun nicht direkt zum Thread passt, ist es mir doch ein Bedürfnis das los zu werden.

Man überlege nur mal, man würde erwähntes Gerät benutzen um über das Mikrophon die eigene Gesangeskunst zu archivieren. Anschließend käme man an seine eigenen Dateien, für die man zweifelsohne das Urheberrecht hat, aufgrund eines restriktiven DRMs nicht mehr heran.

Das ist genau so absurd, wie die Tatsache, dass Künstler, die auf ihrer eigenen Homepage Ihre Musikkunst zur Verfügung stellen, GEMA-Gebühren dafür abführen dürfen.

Ich kann nur sagen... Weiter so Musikindustrie - vielleicht schafft ihr es bald ja auch wie die GEZ Geld für Leistungen zu kassieren, die gar nicht in Anspruch genommen werden und auch nicht genommen werden wollen.

Krank - einfach nur krank...

Grüße
Stage Zero
 
krank in der Tat...

es geht nicht, ich kann meine selbst aufgenommenen Sachen nicht via USB auf den PC transferieren, sagt auch Sony-Support (die haben sogar geantwortet, wow, das erlebe ich zum ersten Mal).

mini-disk gestorben, suche eine andere Lösung.

Danke für eure Hilfe.

Grüsse
David
 
Zurück
Oben