• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sonic the Hedgehog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

André

Banned
Hallo Freunde des Longdrinks,

kennt doch sicher noch das gute alte Sonic oder ?
Bekommt man so etwas für den PC ? Mit dem Fun, welches man auf dem Gamegear hatte ? Ein Clone zum Bestellen ? Empfehlungen ?

RE

Yo, Thank you, kannte ich aber schon... Ein geiles Sonic Spiel fehlt für den PC...

Ich habe mr Nuts gehasst... aber mit BC Kid oder Cool Spot oder ZOOL gab es damals ziemlich geile Jump&Runs...

:)

Nope, auf dem PC bleibt Dir nur die Emulation der alten Teile. Was natürlich der Oberhammer ist in meinen Augen: Sonic Adventure 2 auf der Dreamcast bzw. dem GameCube.

Gens ist der beste MegaDrive Emulator, damit lassen sich alle Sonics problemlos spielen, auch mit XP.
Romseiten poste ich wohl besser nicht hier, da nicht ganz legel, würde wohl gleich gelöscht, einfach mal "privat" anfragen wennde nix findest im Netz.

Emulation ist ne geile Sache wenn man Freude an den Oldies hat, mit Ausdauer kann man sich so alle wichtigen Oldiesysteme mit kompletter Gamesammlung auf dem PC verewigen.

Das beste Sonic fand ich übrigens die kultige MEgaCD Version mit Intro und 3D Bonusleveln.

Sonic

Gab es SonicCD nicht auch für den PC? Und ein 3D Sonic gab es auch für den PC:

Sonic R. Ist aber der totale Witz und ist eher ein Rennspiel als ein Jump'n'Run.

SonicCD...kann man das eigentlich emulieren?

Ob und welche Sonics offiziell für PC kamen weiss ich gar nicht.

Emulieren von Sonic CD geht sehr gut mit Gens, mit dem laufen auch fast alle anderen MegaCD Games, der kann sogar noch die Original CD starten, oder sonst ISO+MP3 oder BIN Images von der Platte.
Man braucht das BIOS vom MegaCD aber.

Die MegaCD Games können aber sehr gross sein, auch mehrere hundert MB (Sonic nur etwa 30) und die meisten sind Müll, die ganzen trashigen FMV Dinger etwa, aber es gibt schon auch einige Perlen.
Im Web kaum zu finden wegen der Grösse, mit Direct Connect auf dem Hub classicsega.homeunix.com fand ich mal die wichtigsten.

Die normalen MegaDrive, Gamegear, SNES oder was immer Spiele sind zum Glück viel leichter zu finden.

SonicCD

Danke für den Tipp. Nach etwas suche im Web habe ich das auch gesehen.

SonicCD läd gerade im Esel aber es ist 731 MB gross....Ist wohl mit Sound, FMV usw als BIN.

Der Weg über die Deamon-Tools müsste doch funktionieren, oder?

731MB?? Scheint mir aber schon seeeehr gross, wenn das mal kein Fake ist.

Hab aber auch Käse erzählt wegen der Grösse, meins im ISO+MP3 Format ist 156MB, aber ob da ne BIN gleich auf 731 kommt, ich weiss nicht so recht.

Daemon Tools braucht du nicht, Gens kann BIN, IMG und ISO gleich direkt laden.

Ich weiß ja nicht wieviel Geld Du so zur Verfügung hast aber SonicCD ( von 1996 oder so ) ist es dann doch nicht Wert zumal ich Sonic Adventure 2 für den Cube gekauft habe was ja relativ neu ist ( auf der DC damals natürlich nicht gekauft ).

Außerdem geht es schneller. Und jetzt tu nicht so als würdest Du JEDES Mini-Game, Prog ect. kaufen. Man, man.

Nach reiflicher, interner Diskussion sind wir so dem Schluss gekommen, es bei einer letztmaligen Verwarnung zu belassen.

Sollte aber auch nur der allerkleinste Furz vorkommen und der Name MarkDK drunterstehen - bist du weg, endgültig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben