Sonnenbrillen entspiegeln?

-=Ryo=-

Commodore
Mal an die Brillenträger unter euch (wovon es im IT Bereich ja massig geben müsste ;) )

Ich such gerade nach einer anständigen Sonnenbrille in meiner Sehstärke (größte abweichung -1 dioptrin) und sie sollte auch die Augen ganz abdecken.

Hatte bisher immer eine günstige Sportbrille von Aldi genutzt... die war natürlich nicht entspiegelt...

Habe auch eine in Sehstärke gerade hier die ist innen Superentspiegelt...

Aber hätte gerne eine die größer ist da die in Sehstärke viel zu klein ist in der höhe... man hat also Streulicht von oben und da sie nichtmal leicht gewölbt ist auch Streulicht von den Seiten.

Nun frage ich mich... muss man wirklich diese Sauteure Entspiegelung&Härtung bezahlen (ca. 80eur aufpreis bei Fielmann) oder gehts nicht auch ohne?

Bei Lichteinfall sehe ich meine Augen spiegelnd auch bei der Superentspiegelten manchmal..

Wohingegen bei der nicht entspiegelten Sportsonnenbrille ist es nicht so leicht das es spiegelt da sie gewölbt ist und den Augenbereich komplett abdeckt...

Daher frage ich mich... muss man das wirklich tun?.....

Was denkt Ihr dazu?... ich meine ist natürlich immer gut alle extra dies gibt zu nehmen, aber ob es sich auch wirklich Lohnt ist die andere Frage...

Genau wie die Härtung/Kratzschutz ich glaub nicht das meine Billig Sonnenbrille so einen hat... aber die Kunststoffgläser sind trotzdem nicht total zerkratzt (und die hab ich nich gut behandelt... kost ja auch kaum was :D)

Hey,
naja manchmal haben die Leutchens bei Fielmann auch Aktionen, ich habe z.B. als ich meine Sonnenbrille mit Stärke anfertigen lies, die erste Entspiegelungsstufe kostenlos bekommen und die reicht vollkommen aus(und noch ein paar neue Gläser für meine normale Brille^^).
Aber ans Herz legen kann ich dir auf jedenfall die 85%ige Verdunkelung und die braunen Gläser, das ist echt angenehm;)
Härtung/Kartzschutz kommt immer aufs Einsatzgebiet an, aber ich mein da machts auch ein entsprechende Hatschalenetui!

Kommentar bei Fielmann "Die gibts nur Superentspiegelt oder garnicht entspiegelt" :p

also mind 95eur für normale gläser und 240eur für etwas gewölbte gläser (mit der versicherung)
(gegenüber 60 und 163)

Kommentar bei Fielmann "Die gibts nur Superentspiegelt oder garnicht entspiegelt"
Also ich war bei Fielmann und da gibt es bzw. gab es mehrere Stufen der Entspiegelung, hab ich ja auch!

also mind 95eur für normale gläser und 240eur für etwas gewölbte gläser (mit der versicherung)
(gegenüber 60 und 163)
Also ich hab knapp 100€ bezahlt für 85% verdunkelte Gläser + Gestell + Spiegelstufe 1 + Gläser für normale Brille!(gratis) War aber wie gesagt ein Angebot rein zufällig, war spontan mal hingegangen. Also warte auf Angebote oder aboniere den Newsletter! Ist bei mir aber auch schon gut 1/1,2 Jahre her, wird nun wahrscheinlich Wirtschaftskrise, ... also bissel teuer sein.

Tja ja die Preise ändern sich ;)

Ne Sonnenbrille muss dazu auch etwas gewölbt sein und oben gut schliessen sonst strahlt ja licht ein ;)

Bei den Preisunterschieden fragt man sich halt.. isses wirklich nötig ? :D

bei meiner normalbrille ist es so das ich manchmal auch spiegelungen habe trotz superentspiegelung... da fragt man sich halt... brauch mans? :D

Nein ich warte noch und such angebote :D im extremfall hol ich eine ohne Sehstärke.. allerdings sind die zu 90% auch nicht entspiegelt LOL

-=Ryo=- schrieb:
Nun frage ich mich... muss man wirklich diese Sauteure Entspiegelung&Härtung bezahlen (ca. 80eur aufpreis bei Fielmann) oder gehts nicht auch ohne?

Also eine Entspiegelung muss wirklich nicht 80 Euro kosten. Im Internet findest du Brillen mit Entspegelung und dazu noch mit vielen anderen Services incl. für unter 50 Euro.
Hier ist zum Beispiel ein Sonnenbrillen Preisvergleich bei dem auch der Anbieter Brille24 vertreten ist. Dieser Anbieter bietet alle Brillen für 39,90€ an und alle Brillen sind schon superentspiegelt, gehärtet, haben den Lotus Effekt und besitzen das sogenannte "Emi-Coating" was das arbeiten am PC erleichtert.

Zurück
Oben