Sonos App kompletter Absturz verschiedene Geräte

Myki

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.902
Es gibt die neue Sonos App ja bereits seit einigen Wochen und mal abgesehen davon, dass vieles massiv (!) schlechter geworden und nichts besser geworden ist habe ich jetzt seit drei Tagen das Problem, dass alle Android Telefone (Pixel 6, Pixel 7a) und Tablets die App nicht mehr starten. Das Problem ist tatsächlich über Nacht (Update?) auftreten. Die App hängt entweder auf dem Sonos Logo fest oder stürzt einfach auf den Desktop zurück. Ab und zu mal sehe ich ich mal Hintergrund, dass die App gestartet wurde, allerdings ist Vordergrund eine Warnmeldung zu sehen. App stürzt dann auch wieder ab. Neuinstallation, Cache leeren etc hat alles nichts gebracht.

Ich kann auch keine Musik mehr über Tidal starten, nur über die Windows App geht es.

Was nun? Ich habe gelesen, dass einige dieses Problem haben, aber gibt es einen Workaround. Es kann echt nicht sein, dass man vierstellige Summen ausgibt und seit Monaten Sonos alles noch schlimmer macht.

Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240721-142746.png
    Screenshot_20240721-142746.png
    236,4 KB · Aufrufe: 43
An Sonos wenden und warten. Mehr kannst du nicht machen wenns auf mehreren Geräten auftritt. Da wirds wohl an der App selbst liegen.
 
Desktop App (Windows) funktioniert. Was ist denn die WebApp?

Die Sache ist die, dass alle Familienmitglieder täglich Sonos benutzen und man kann dann nicht jedes Mal auf den Windows Rechner gehen.

Wie gesagt, über Tidal geht es auch nicht. Man kann zwar den Raum auswählen, aber dann passiert nichts.

Ich sage es wie es ist, ohne App ist Sonos für uns nicht nutzbar. Habe das Sonos gestern auch schon mitgeteilt, dass ich aktuell 5 sinnlose Plastiksteine zu Hause habe, die richtig teuer waren.

Ich erwartete aktuell gar nichts von Sonos, die App haben sie komplett verkackt. Kompliziert und vor allem den Funktionsumfang drastisch gekürzt. Keine Playlisten mehr bearbeiten oder gemischte Playlisten aus online und offline erstellen. Startseite anpassen auch raus. Mal gucken wie lange noch mein NAS Musik abspielt. Das ist einer der Gründe die mich damals zu Sonos geführt hat.
Ergänzung ()

Mojo1987 schrieb:
An Sonos wenden und warten. Mehr kannst du nicht machen wenns auf mehreren Geräten auftritt. Da wirds wohl an der App selbst liegen.

Gingen alle drei über Nacht nicht mehr...
 
https://play.sonos.com . Es gibt doch Pläne die Windows App einzustellen.


btw ich kann dein Ärgernis nachvollziehen. Ich bin vor ein paar Jahren von Teufel Raumfeld weg weil die Apps und Lautsprecher absolut mies wurden nach den Updates. Jetzt hat Sonos nachgezogen und möchte auch 1 Sterne König in den App Stores werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myki
Du könntest per Sideload zurück auf die alte App. Hast ja zum Glück Androiden.

Ich bespiele die Sonos-Player in der Regel mit Spotify und das funktioniert immer sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myki
Aber im Gegensatz zu Teufel ist Sonos ein internationaler Player. Habe jetzt erstmal ein Widget über play.sonos.com erstellt und das geht erstmal, sogar das NAS geht. Aber das kann echt nicht die Lösung sein. Aber vielen Dank für den Tipp.



Übrigens gab es mal eine Zeit, da war die Sonos App das absolute Kaufargument, weil sie einfach so viel besser war, als alles andere auf dem Markt. Und jetzt sowas. Hauptsache aber man bringt einen 500€ Kopfhörer raus.
Ergänzung ()

Muhladde schrieb:
Du könntest per Sideload zurück auf die alte App. Hast ja zum Glück Androiden.

Ich bespiele die Sonos-Player in der Regel mit Spotify und das funktioniert immer sehr gut.

Wo bekommt man die alte App aus sicherer Quelle oder meinst du S1? Habe bei Sonos gelesen, dass man dann auch die Lautsprecher zurück auf eine alte Version bringen muss. Habe keinen Bock da was zu Brocken. Wenn es die alte S2 vor dem großen Update geben würde, wäre ich sehr glücklich.

Spotify nutze ich nicht, aber Tidal bietet die Option ja auch an, also Cast oder wie das heißt und da geht es nicht. Würde auch nichts bringen bei meiner Musikbibliothek auf dem NAS. Das war ja auch ein riesen Vorteil von Sonos das man Playlisten aus online und offline erstellen konnte. Geht nicht mehr.
 
Nein ich meine eine alte Version der S2. Wegen einer sicheren Quelle muß ich auch erst mal schauen.
 
Zurück
Oben