PhoenixEX
Lieutenant
Hallo,
wichtige Info vorab:
vorhandenen Komponenten aktuell:
-Sonos Beam Gen2
-2x Sonos One SL
-(Sub fehlt mir aktuell noch)!!!!
Hae die Sub in der App im Wohnzimmer hinterlegt.
Die zwei Rücklautsprecher (OneSL) habe ich als Surround System im selben Raum hinterlegt
Zum Thema:
Zur Zeit verwende ich die LG DSP8YA Soundbar inkl. zwei Rücklautsprecher.
Ich habe vorhin beide Modelle getestet und festgestellt, dass die LG Soundbar inkl. den Rücklautsprechern in Bezug auf den Klang deutlich klarer klingt, als die Sonos Beam Gen2 inkl den Sonos One SL Rücklautsprechern.
In Bezug auf den BASS jedoch war die Sonos TROTZ fehlenden Sub deutlich besser bzw. Kinoartiger.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, den Sound "klarer" einzustellen also bei der Sonos.
Mit dem EQ in der Sonos App kam ich nicht wirklich sehr weit.
Vielleicht gibt es ja aber eine Sache, die ich übersehen habe, daher die Frage
LG
wichtige Info vorab:
vorhandenen Komponenten aktuell:
-Sonos Beam Gen2
-2x Sonos One SL
-(Sub fehlt mir aktuell noch)!!!!
Hae die Sub in der App im Wohnzimmer hinterlegt.
Die zwei Rücklautsprecher (OneSL) habe ich als Surround System im selben Raum hinterlegt
Zum Thema:
Zur Zeit verwende ich die LG DSP8YA Soundbar inkl. zwei Rücklautsprecher.
Ich habe vorhin beide Modelle getestet und festgestellt, dass die LG Soundbar inkl. den Rücklautsprechern in Bezug auf den Klang deutlich klarer klingt, als die Sonos Beam Gen2 inkl den Sonos One SL Rücklautsprechern.
In Bezug auf den BASS jedoch war die Sonos TROTZ fehlenden Sub deutlich besser bzw. Kinoartiger.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, den Sound "klarer" einzustellen also bei der Sonos.
Mit dem EQ in der Sonos App kam ich nicht wirklich sehr weit.
Vielleicht gibt es ja aber eine Sache, die ich übersehen habe, daher die Frage
LG