Sonos Box verliert WLAN

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.281
Hallo,

bei meiner Schwiegermutter die eine Sonos Box hat worüber Sie Musik hört, verliert die Box öfters die Verbindung.

Der WLAN Router (Fritz Box) steht nicht weit entfernt von der Box. Wenn ich die Box direkt über LAN anschließe läuft alles stabil. Nur ist das keine dauerhafte Lösung, da das Kabel stört. Würde es was bringen wenn ich einen Repeater hinter der Box anschließe und dann darüber die Sonos mit LAN an den Repeater verbinde?

Grüße
Sascha
 
Wenn es am WLAN liegt, wird der Repeater vielleicht auch Schwierigkeiten haben. Hast du mal ein anderes Gerät dauerhaft via WLAN angeschlossen? Zeigt das ähnliche Problem?

Sonst einfach mal ausprobieren. Vielleicht hat ja auch die Sonos Box Probleme mit ihrem WLAN Adapter.
 
Falsch. WLAN ist keine dauerhafte Lösung.
Wahrscheinlich wird die Box über 2.4ghz verbunden und irgendein Gerät stört diese Frequenz. Für dich bedeutet es.. im Router andere Kanäle nutzen
 
chrigu schrieb:
Falsch. WLAN ist keine dauerhafte Lösung.
... aber dein Rat ist ein anderen Kanal zu nutzen? Lass Ihn doch erstmal weiter erklären statt mit irgend welchen "Tipps" die auf absolut keiner Grundlage basieren, um die Ecke zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
virus schrieb:
steht nicht weit entfernt

Ist halt keine wirklich brauchbare Antwort. Schon eine Wand dazwischen kann für Probleme sorgen. Also, hau mal Werte raus. Wie weit entfernt, was ist zwischen den Geräten?
virus schrieb:
Nur ist das keine dauerhafte Lösung, da das Kabel stört.

Es gibt selbstklebende Kabelkanäle, die man an die Wand packen kann. Zudem dünne Kabel, die unter Türen durchkönnen.
 
der Router steht geschätzt ca. 4m von der Box. Ich müsste nachfragen, um welche Box es sich handelt. Es ist eine Wand mit einer offenen Türe dazwischen.
 
An der offenen Türe liegt es nicht. Wie schon geschrieben. Wechsle den wlan Kanal, um die Störquellen die momentan das wlan stört, umgehst
 
Zurück
Oben