Sonos Five als Stereolautsprecher statt Sonos ARC?

Shaav

Fleet Admiral
Moin moin,

Ich spiele mit dem Gedanken mir Sonos ins Haus zu holen und habe bezüglich des Tons im Wohnzimmer ein paar Fragen:
  • kann man zwei Sonos Five als Stereolautsprecher am Fernseher verwenden? (LG OLED 65B8)
  • Wie werden diese angeschlossen, über AirPlay 2? (Der Fernseher soll dieses per Firmware-Update ebenfalls erhalten, iPhone/iPad verhanden)
  • Hören sich die Five besser an als die ARC?

Vielen Dank für euch Hilfe :)

Hallo,
meine Eltern benutzen zwei Sonos 5 (gen 2) am Fernseher.

• Ja, am einfachsten über den Klinkeneingang der Lautsprecher
  • Airplay 2 funktioniert auch, ansonsten Klinkenstecker. Ich hab das bei denen mit IFTTT so eingerichtet, dass die Sonos-Boxen automatisch auf den Klinkeneingang wechseln, wenn der Fernseher angeht und aus, wenn der Fernseher aus geht.
  • Ja, aber der Komfort ist "eingeschränkt". Die Arc unterstützt eArc, lässt sich also super über den Fernseher steuern. Außerdem ist der Klang je nach Film besser ausgelegt, da die halt Dolby Atmos unterstützt und auf Fernsehen ausgelegt ist.

Da bei meinen Eltern Musik wichtiger ist als der Klang beim Film war die Entscheidung Play 5 > Soundbar, wenn allerdings Fernsehen wichtiger ist, würde ich eher zur Arc greifen.

Lg

PS: Bist du dir aber sicher, dass der Fernseher auch Airplay-Lautsprecher unterstützen soll? Eigtl. alle Fernseher, die ich kenne, unterstützen die Wiedergabe (also Empfangen) von AIrplay-Inhalten, aber nicht das senden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shaav
Eigtl. alle Fernseher, die ich kenne, unterstützen die Wiedergabe (also Empfangen) von AIrplay-Inhalten, aber nicht das senden.
Das vermute ich leider auch.

Danke für deinen Post.

Zurück
Oben