Sonos: Musik lokal ablegen und abspielen

matthias_nbg

Lieutenant
Hey liebe Sonos-Nutzer,

ich möchte Musik (irgendwelche MP3s) irgendwo ablegen, damit ich sie auf Sonos Geräten abspielen kann.
Ein NAS habe ich in dem Netzwerk aber nicht.

Wie macht ihr das? Habt ihr dazu irgendwelche Ideen, welchen Dienst / Ablage man dafür am einfachsten nutzen könnte?

Gruß
Matthias

Ist eine Fritzbox vorhanden? Mit USB Stick wäre das ein NAS/Mediaserver

Nein, wie gesagt, kein NAS vorhanden.

Und wenn keine FRITZ!Box vorhanden ist, lohnt sich trotzdem mal den Router anzuschauen, da auch viele Speedports etc. eine solche NAS Funktion haben, wenn man einen USB-Stick anschließt

@User_0815
Den Artikel auch gelesen? Es geht bei der Funktion um lokal auf dem Android abgelegte Musikdateien. Ein lokaler Netzwerkshare als Quelle soll weiterhin möglich sein. Wird auch so im Artikel benannt und auch verlinkt. Oder halt ein Modell mit BT-Wiedergabe und/oder Klinkenanschluss kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: matthias_nbg und Fly_by_wire
Nein, mein Router (siehe https://eu.store.ui.com/products/dream-machine-se) hat ein NVR integriert, aber kein NAS.

Ich werde zum Abspielen auch kein Handy verwenden, sondern eine Fernbedienung an einem Homey. Über Homey kann ich Playlisten ansteuern.
Ergänzung ()

User_0815 schrieb:
@Darkblade08 Ja, gelesen, stand aber nirgends im Eingangspost worüber die Dateien abgespielt werden.
Hast du überhaupt selbst Sonos im Einsatz? Natürlich spiele ich die Musik über die Sonos Geräte ab,, alles drumherum sind nur "Fernbedienungen".

Zurück
Oben