Hallo in die Runde,
nach vielen Versuchen möchte ich euer Expertenwissen anfragen.
Ich habe zwei Sonos Lautsprecher erfolgreich ins Netzwerk eines Rechners mit Windows 11 eingebunden. Sie werden im Explorer unter Netzwerk>Multimedia und auch unter Mein PC angezeigt und ich kann beide Ausgabegeräte problemlos über die Sonos App steuern.
Nun möchte ich diese beiden Geräte generell für Ausgabe auf meinem PC für andere Apps und die Browser einrichten, scheitere aber bisher kläglich. Was habe ich versucht?
nach vielen Versuchen möchte ich euer Expertenwissen anfragen.
Ich habe zwei Sonos Lautsprecher erfolgreich ins Netzwerk eines Rechners mit Windows 11 eingebunden. Sie werden im Explorer unter Netzwerk>Multimedia und auch unter Mein PC angezeigt und ich kann beide Ausgabegeräte problemlos über die Sonos App steuern.
Nun möchte ich diese beiden Geräte generell für Ausgabe auf meinem PC für andere Apps und die Browser einrichten, scheitere aber bisher kläglich. Was habe ich versucht?
- Einstellungen>Sounds>Geräte hinzufügen - bei keiner der drei selektierbaren Optionen werden die Sonos Geräte erkannt.
- Geräte Manager - erfolglos nach geänderter Hardware gesucht. Die beiden Sonos werden nicht erkannt.
- Systemsteuerung>Hardware und Sound>Gerät hinzufügen - beim Aufrufen wird man zu Punkt 1 geleitet.
- Systemsteuerung>Hardware und Sound>Audiogeräte verwalten - öffnet ein Sound Fenster. Im Tab Wiedergabe gibt es jedoch keine Option wie 'Gerät hinzufügen'. Die Optionen' Deaktivierte und Getrennte Geräte' wurden aktiviert.
Zuletzt bearbeitet: