Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSonos One und Beam: Lautsprecher erhalten heute kostenlos Google Assistant
Sonos hat in den USA mit der Auslieferung eines Updates für die Lautsprecher Sonos One und Sonos Beam begonnen, die diesen den Sprachassistenten Google Assistant spendieren. Bereits zuvor hatte Sonos mit Amazon Alexa einen Sprachassistenten unterstützt, nun hat der Nutzer eine weitere Wahl.
Ehm, warum sollte ich zuhause die Nachteile von Bluetooth wollen, wenn ich flächendeckendes WLAN habe?
Die Sonos-Lautsprecher sind auch nicht für unterwegs gedacht, merkt man schon an dem Stromkabel und fehlendem Akku
Spotify ohne Premium ist doch völliger Murks, da kann ich auch gleich meine alte 128kb MP3-Sammlung rauskramen und über den Plex hören.
Die Sonos-Account Geschichte finde ich da wesentlich bescheidener, aber nu ja so ist es halt.
2x die Woche geht Alexa einfach an und labert vor sich hin bei meiner Beam. Diese Sprachsteuerung ist nicht gut, keine Ahnung, was da schief läuft. Es muss weiter gearbeitet werden.
mgutt schrieb:
Dann kauf dir doch eine Sonos Einheit mit Line In und dazu einen passenden Bluetooth Zuspieler.
Man kann sogut wie alle Neuerscheinungen und Millionen von "alten" Liedern kostenlos anhören und trotzdem gibts Leute, die sich beschweren, dass die Leute die zahlen auch mehr Möglichkeiten haben O.o
Achja und ich möchte bitte das fair produzierte iPhone für die Hälfte des Preises! Es ist echt unverschämt, dass ich kein iPhone habe obwohl ich nichts dafür zahlen will!
Lg
(Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Hyperbeln enthalten)
Ergänzung ()
estros schrieb:
2x die Woche geht Alexa einfach an und labert vor sich hin bei meiner Beam.
Ich habs bei meinen gar nicht erst aktiviert - hab zwar einen Echo Dot und bin was Datenschutz angeht nicht der vorsichtigste Mensch, aber meine ganze Bude wollte ich mir dann doch nicht mit Mikros zupflastern...
Spotify Connect ist so eine Sache - ich habe mich vor knappen zwei Jahren mal bei nem Bekannten per Spotify Connect auf dessen Audioreciever verbunden. Die Geräte sind noch heute verbunden und er kann noch heute auf meine Spotify-Playlisten zugreifen.
Obwohl ich die Funktion seitdem nie wieder genutzt habe.
5x am Abend geht der Google Home Mini an und lauscht. Selbst bei absoluter Stille im Raum 😑 . Wenn der Sonos One in Küche oder Bad sowas ab Juli auch macht, bleibe ich bei Alexa. Die Ist eher schwerhörig als überempfindlich.
Dass man dieses kostenlos überhaupt so betonen muss [Nichts gegen die Schreibweise/Autor] - für mich eine längst überfällige Funktion dieser Premiumspeaker, welchen Sinn hat denn sonst das Mikrofon da drin? Auch sonst tun Hersteller gut daran ihre Produkte auch zu pflegen.