Sony 5.1 BDV-E6100 an Samsung UE55f6640 anschließen

luwo74

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
2
Hallo,
ich bräuchte auch mal eure Hilfe...
Ich habe einen digital Receiver von Humax(PDR-9750) und einen Samsung LED TV UE55F6640
Habe mir heute eine 5.1 Anlage gekauft(Sony BDV-E6100)
TV hat ja einen HDMI Arc Anschluß
Habe jetzt den HDMI ARC vom TV an den Sony Blu-Ray angeschlossen...
Ton kommt aber nicht wenn ich TV schaue...Obwohl ich im TV die Option"externe Lautsprecher" aktiviert habe.
Was habe ich falsch gemacht? Kenne mich da nicht so recht aus...
 
Wenn ich du wäre würde ich (no offense) die anlage wieder zurückbringen und mir was Audiomäßig gutes holen. Hast du vor dem Kauf Probe gehört ? Auch nicht-komplett Systeme ?
Mit echtem AV Receiver und guten Lautsprechern würdest du zwar teurer kommen würdest den Kauf aber nicht bereuen ;)
Kannst dich ja sogar hier im Forum zu dem Thema beraten lassen!

@topic
Evtl. musst du im BluRay-Player diese Funktion (ARC) ebenfalls aktivieren und den HDMI Stecker in den richtigen Port stecken. So ohne Kenntnis des Players und zugehörigen Menüs gestaltet sich eine Fernanalyse recht schwer ;)
 
@Topper93... bla bla bla....siehe unten.

@Luwo74 einfachste möglichkeit optisches Kabel. Ansonsten schau mal im Menü vom SONY da steht glaub ich auch nochmal die Einstellung für ARC und HDMI-CEC drin. Und der Samsung kann nur an einem HDMI-Anschluss ARC, hast du da den richtigen?

Ich hab die Anlage auch seit 2 Wochen. Top Sound sowohl bei Stereo-Musik (Frontlautsprecher und Subwoofer) als auch die Filme (Surround)
Klar gehts immer besser, für den Preis aber top und ich sag mal für unter 400 bekommst schwer was besseres. (hab schon n paar gehört)
 
Zurück
Oben