Sony 50W805B Inbetriebnahme Frage

ZynXx

Ensign
Tag zusammen,
Ich habe seit heute meinen w805b. Mir ist aber eine Sache aufgefallen, die mir komisch vorgekommen ist.

Und zwar, als ich den Fernseher das erste mal angemacht habe kam nicht direkt der willkommens-assistent. Erst kam 2 Sekunden lang ein "kein Signal Bild"(anhang) und dann kam 10 Sekunden lang ein schwarzes Bild unten oben rechts stand eine eins, und erst dann kam der willkommens-assistent.

Kann mir das einer erklären, war das bei euch auch so ?
Oder stimmt da irgendwas nicht ?

Anhänge

• Screenshot_2015-02-12-18-26-26_1.jpg
    Screenshot_2015-02-12-18-26-26_1.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 201
Kann man nur raten. Könnte daran liegen, dass der TV einen Moment braucht um "hochzufahren" und zu schnallen, dass noch keine Konfiguration geschrieben wurde und dementsprechend den Installations-Assistenten ausführt. Ich selbst habe auch einen Sony, der beim start ebenfalls sehr träge ist.

Ja er läuft.
Wie gesagt mir kam das nur komisch vor weil es der erste Start war, da kommt doch meistens ein einleitungsvideo oder sonstiges.

Ja ich wollte Wissen, ob ddieses verhalten beim ersten Start normal ist oder ob normalerweise ein Video oder so beim ersten Start kommt.
Ergänzung ()

Hallo habe noch eine Frage, wenn ich die externen eingänge einblende ist neben dem Eingang AV immer ein Symbol was bedeutet das ? ich habe an dem AV Anschluss nichts angeschlossen

Anhänge

• IMAG1194_1_1.jpg
    IMAG1194_1_1.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 169
Alles klar, danke dir !
Ergänzung ()

Nabend zusammen, ich melde mich nochmal...
Habe heute das erste mal im komplett dunklem Raum gezockt. Als ich aufgehört habe, ist mir beim schwarzen Bild aufgefallen dass der tv über dem Sony logo links und rechts clouding hat.

Ich wollte mal fragen wie es bei euch aussieht mit clouding und was man machen kann.

ZynXx schrieb:
Habe heute das erste mal im komplett dunklem Raum gezockt. Als ich aufgehört habe, ist mir beim schwarzen Bild aufgefallen dass der tv über dem Sony logo links und rechts clouding hat.

Ich wollte mal fragen wie es bei euch aussieht mit clouding und was man machen kann.

Clouding haben de facto alle LED Fernseher in irgendeiner Form. Bei manchen ist es stärker, bei anderen ist es weniger ausgeprägt.
Wenn es zu sehr stört, dann solltest du versuchen den Fernseher umzutauschen, Aber wenn man es wirklich nur bei komplett schwarzem Bild merkt, dann kann es ja nicht so schlimm sein.

Hallo Leute,
Ich wollte eben die amazon insant Video app ausprobieren.

Wenn ich auf die app klicke kommt aber nur diese meldung (bild)

Kann mir einer helfen ? Woran liegt das ?

Anhänge

• IMAG1197.jpg
    IMAG1197.jpg
    294 KB · Aufrufe: 119
Es kann an den Möglichkeiten liegen die dort stehen.
Ansonsten ist deine Beschreibung ehr klein ausgefallen.

Hallo,
Ich habe nochmal eine Frage an euch.

Ist es schlimm wenn man den tv mehrmals am Tag an und wieder aus schaltet ?

Oder sollte man den Fernseher am besten so wenig wie möglich an und aus schalten ?

Nein, ist es nicht.

Was kommt als nächste Frage?
Ist es schlimm, wenn das TV-Programm mal wieder der letzte Dreck ist? Kann der Fernseher davon schaden nehmen?

Deine Paranoia den Fernseher betreffend wird langsam lächerlich.

ZynXx schrieb:
Oder sollte man den Fernseher am besten so wenig wie möglich an und aus schalten ?

Den Fernseher am besten so wenig wie möglich anschalten und so schnell wie möglich wieder ausschalten, dann nutzt er sich am wenigsten ab und hält viele Jahre. Zudem hast du dann mehr Zeit für andere Dinge im Leben.

Zurück
Oben