Sony 55HX9505 an Android Media Player Bildruckeln

Mrice7877

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,
Ich habe leider ein Problem.
Seid ca 2Wochen ruckelt das Bild von meinen Android Media Player ohne das ich etwas verstellt habe.
Je höher die Auflösung des Videos desto schlimmer das einzige was sich geändert hat ist ein neuer Media Player bzw Android Box am selben HDMI 1 Port nach Defekt des alten Geräts.
Ich bin total verzweifelt und weis nicht wo ich zum Lösen des Problems überhaupt ansetzen muss.
Ich hoffe sehr das ihr jmd weiterhelfen kann.

Danke im Voraus 😁👍🏻

Vermutlich würde ich den Media Player mal zurück setzen. Updates machen.
Von was für ne Media Box reden wir überhaupt?

Da ich nicht wusste wie ich das Problem zu lösen habe hingen mehrere Boxen an diesen Anschluss zum Beispiel Zidoo Z9x Pro oder der Himedia Q10Pro resetten und neu eingestellt habe ich beide leider ohne Ergebniss

Zuletzt bearbeitet:
Gerade kommt mir der Gedanke ob eventuell ein Werksreset des Sony TV Sinn macht das das Update aufs neue Android vielleicht Probleme macht könnte das etwas bringen ?

Vielleicht hatte der alte player ja mehr RAM, eine bessere CPU, oder andere benötigte Codecs?

Je höher du die Auflösung machst, desto schlimmer ist es sagst du, das lässt mich vermuten dass das Gerät wahrscheinlich überfordert ist, sei es CPU oder RAM auf 100%, oder Codec fehlt und darum dann ersteres.

Der alte Player war der Vorgänger des Himedia Q10 pro und ist technisch schlechter was Prozessor und Speicher angeht.
Der Zidoo z9x ist nochmal um ein vielfaches besser wie beide Himedia.
Daran kann es eigentlich nicht liegen
Ergänzung ()

bevor ich mir dir Arbeit mache und den Sony auf Werkseinstellungen zurück setze und neu einstelle könnte es etwas bringen den HDMI Anschluss zurück zu setzen ?
Ich wüsste leider nicht wie ich das Problem sonst versuchen könnte zu lösen

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt denn das Material was Du abspielst? Beide erwähnten Mediaplayer spielen in der Regel alles sauber ab.

Das Video Material liegt auf einer 5TB 3,5 Zoll und einer 16 TB 3,5 Zoll Festplatte beide aktiv mit eigener Stromversorgung und sehr schnell die ganze zeit wo ich diese Festplatten habe hat alles immer tadellos funktioniert

Beim Himedia Q10PRO und seinem Vorgänger habe ich den KODi Player benutzt. Bei beiden Geräten war der fest im System integriert bzw vorinstalliert.
Beim Zidoo Z9x Pro habe ich auch die integrierte Media Software benutzt .
Beide Himedia Boxen liefen immer problemlos egal ob 1080p, 4k oder sonst irgendeine Auflösung.

Eigentlich sollte jeder Player sogar der TV alles ohne Ruckeln abspielen können.

Ich würde mal alles zurücksetzen, auch den TV und dann alle Geräte auf Firmware Updates prüfen. HDMI Kabel auch mal wechseln.

Ok danke ich werde es probieren und melde mich dann

Hallo,
Hat leider etwas gedauert habe meinen Sony Sony 55-9505 komplett zurück gesetzt und neu eingerichtet genau so wie die Android Mediaplayer Boxen (Hauptbox und Zweitgerät).HDMI Kabel habe ich natürlich auch getauscht
Es ist leider immer noch ein ruckeln im Bild zu sehen.
Nutzte ich dagegen die auf dem Tv installierte YouTube App oder eine andere App zb IPTV läuft alles vollkommen störungsfrei ohne ruckeln.
Kann es sein das ein Android Update auf diesen TV die Ursache ist ?

Wenn daas Ruckeln bei den internen Apps nicht ist, aber bei den externen Boxen, dann ist es extrem unwahrscheilich dass es am TV liegt.

Welchen Bildmodus nutzt du am TV wenn du etwas über die ATV Boxen abspielst ?
Und was ist in Kodi bgl der Framerate eingestellt ?

Eeventuell auch mal beim Sony die MotionFlow Einstellung und Filmmodus Einstellungen überprüfen ggf mal rumspielen

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Tipps ich werde sie ausprobieren und gebe dann Bescheid 😁👍🏻

Hallo,
Heute kam mein neuer Dune HD Pro One 8K Plus.
Schnell angeschlossen und eingestellt und es LÄUFT alles PERFEKT 😁 kein Ruckeln oder Abbruch bei der Wiedergabe von Filmen oder Serien.
Aufgrund dieser Tatsache ist mein Problem hier erst einmal erledigt
Vielen Dank für die Hilfe 😁👍🏻

Zurück
Oben