Sony A 7C-USB Streaming ohne umständliches einschalten,einstecken?

Cheechako

Commander
Hallo liebe CB Community,

ich nutze eine Sony Alpha 7C als Webcam (unter anderem). Die USB Streaming Funktion ist ganz nett, allerdings muss ich jedes Mal

1. die Kamera erst einschalten
2. und im Menü USB Streaming aktivieren
3. und dann das Kabel am PC einstecken

ansonsten sagt die Kamera das die Reihenfolge falsch ist.

Gibt es einen Weg die Kamera am PC verbunden zu haben (dauerhaft) und einfach nur einschalten zu müssen?

Vielen Dank im Voraus

wüsste ich nicht, habe die ZV-10 und da ist es analog so. Ich hänge sie aber u.a. deswegen an den HDMI Camlink. Ist aber nicht was Dir vorschwebt denke ich

Wäre eine Option. Der USB Port wackelt leicht und das viele ein und ausstecken kann da nicht gerade gut sein.
HDMI Camlink ist dann einfach Mico HDMI zu HDMI, in den Camlink und der dann wahrscheinlich via USB in den Desktop, richtig?
Qualität ist dieselbe?
Hast du da ne Empfehlung?

Ja der Camlink ist via USB 3.0 angeschlossen. Das Corsair Camlink Stick ist meiner Erfahrung nach gut, habe nie Probleme gehabt. Qualität ist subjektiv sogar besser.
Habe übrigens keine billigen HDMI Sticks ausprobiert, kenne den Vergleich also nicht

Sorry, ich meine den Elgato Camlink, aber da Corsair Elgato 2018 gekauft hat, sage ich immer missverständlicherweise Corsair

Ich musste gestern an dich denken als in einem Video jemand sagte, dass Corsair Elgato gekauft hat.
Natürlich hast du Recht gehabt.
Vielen Dank.
Der USB Stick reicht da für HD60fps oder muss es da dir Karte sein ?

Für FullHD also 1080p 60 dpa reichte, mehr oder 4K30 aber mehr macht auch USB als Schnittstelle von der Datenmenge her nicht mit. Aber als Webcam prima, für Streaming und Gamerecording ist die eingebauten besser, auch weil sie "zwischen" Rechner und Monitor hängen und das Signal durchschleifen. Ich habe aber in meinem ITX Build gar keinen PCIe frei für eine Karte, da hat sich die Überlegung erledigt. Solltest du Platz haben, überlege ob es Dir was brächte die Optionen auf eine andere Nutzung zu haben. Allerdings ist der Camlink auch praktisch um mal die Alpha an einen Laptop oder woanders an einen Rechner zu hängen.
Hier mal ein Vergleich https://help.elgato.com/hc/de/articles/360059486691-Vergleich-der-Cam-Link-Produktreihe

Danke.

Ich nehme auch Videos für YouTube auf, überlege ob das da Sinn macht oder ich einfach auf SD Card aufnehme.

Ne Idee?

Cheechako schrieb:
Ich nehme auch Videos für YouTube auf, überlege ob das da Sinn macht oder ich einfach auf SD Card aufnehme.

Ne Idee?
Wenn du mehr Qualität aus deiner A7C bekommen willst, kannst du schon extern aufzeichnen, aber dann auf einen Blackmagic Video Assist oder einen Atomos Ninja, nicht auf den Rechner - das ist ja extrem unpraktisch...

Danke aber an so etwas denke ich dann ab 100k Subscribern. Das ist etwas über meine Budget

Es gibt einen Elgato als externe Box mit SD Karten wenn ich mich nicht irre. Schau mal auf deren Webseite

Zurück
Oben