Sony a350 Weitwinkel objektiv?

5654

Lt. Commander
Guten Morgen liebe Community, ich habe hier noch eine ältere Spiegelreflexkamera mit einem Standart objektiv.

Es handelt sich um eine Sony a350...
Da wir Anfang Juli nach Norwegen fahren wollte ich gerne ein anderes objektiv haben um einfach mehr Sicht auf den Bildern zu habe.

Leider habe ich aber keine Ahnung von den Kameras und möchte mich hier beraten lassen.

Ich suche günstige Weitwinkelobjektive...
Könnt ihr mir irgendwas empfehlen?

.. ich habe die Alpha77 mit dem 1680Z, ist ZB ein guter Kompromiss für Reisen.

Ein sehr günstiges Objektiv für die A350 ist das (SAL) 18-60,105,135,

Was hast du jetzt drauf? Standard war meist das SAL1855.

Wie wäre es mit einer feinen Festbrennweite von Samyang? 12mm F2.0 z.B.?
Oder ein Tamron 10-24mm? Oder ein Sigma 10-20mm? Oder ein Tokina 11-16?! Die Auswahl ist nicht zu klein :)

Guten Morgen,

in deinem Fall ist die Auswahl an echten Weitwinkelobjektiven einfach: es gibt nur das Sony 11-16mm für den a-Mount, also der Aufnahme an Kamera und Objektiv. Dies kostet allerdings ab 600€. Eine Weitwinkelvorsatzlinse für das übliche 18-55er Kitobjektiv mit 55mm Filtergewinde habe ich auf die schnelle nicht gefunden, könnte aber eine, qualitativ erheblich schlechtere, Alternative sein.

Kommando retour, Filter falsch gesetzt: Schliesse mich den Ausführungen Dandelions an.

Von Minolta gibts diverse 17-35.
Das könnte auf APS-C sogar interessant sein.

Nachteil: Sind gebraucht und haben n bisschen was auf dem Buckel und sie werden erst bei Blende F11 richtig scharf. Haptisch sind die natürlich der Wahnsinn. Gerade die alten Minolta G-Objektive sind ja der Uhrahn von Sonys G-Objektiven.

Das ist jetzt keine richtige Empfehlung. Eigentlich stellt man sich sowas in die Vitrine, aber wenn dir mal eins günstig über den Weg läuft kannst dus dir ja überlegen.

Ein Tipp habe ich aber noch: Melde dich mal im Sonyuserforum an. Da gibt es eine ausführliche Objektivdatenbank mit allen Objektiven, die es im A-Mount gibt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Zurück
Oben