Sony Akku über Tischlader statt Handy geladen = hält doppelt lang

punkrockfan

Banned
http://www.amazon.de/gp/product/B00...rd_t=201&pf_rd_p=471061493&pf_rd_i=B0009SHN26

Eben jenes oben....Ladekabel dran, Akku drin.

Lädt dann langsamer, 4 Stunden statt etwas über 2.

Und wenn ich den Akku im eingeschalteten Handy lade macht er danach voll doppelt so schnell schlapp.

Zufall?

Oder lädt man langsam besser als schnell? :-(

Ach so, da steht zwar USB Ladegerät, geht aber Normal 22Volt an das Teil per Ladekabel

Was soll uns das sagen ?!

Ja man lädt langsamer auf jeden fall besser als schnell da der Akku nicht so heiß wird.

Na dass man auch "nachhaltiger" lädt?

Zweimal übers Handy viel schneller leer bei selben Nutzungsverhalten als langsam geladen Zufall?

ich wuerde dir gerne helfen, aber ich verstehe kein wort... kannst du bitte satzzeichen verwenden?

"Zweimal übers Handy viel schneller leer bei selben Nutzungsverhalten als langsam geladen Zufall? "

ich rate mal:
Mit Hilfe des "Tischladegerätes" lädt er zwar langsammer, jedoch hält die Akkuladung doppelt so lange bei gleicher nutzung, als wie wenn man über die normale Ladestation auflädt die beigelegt ist.
Und dann halt ob dies "nachhaltiger" ist als das schnelle laden.

Hm, ich weiss nicht, was ihr alle habt, aber ich habe alles sofort verstanden.
Kannst du auch mal nach der Stromstärke deiner Ladegeräte schauen (mit nen A für Ampere)?

Hab nur ein Ladegerät, das Standard Ladegerät, was entweder in die kleine USB Buchse am Handy oder der Ladeschale kommt.

Die Schale regelt wohl stärker runter als das Handy und lädt dadurch doppelt so lange

Guck bitte mal auf die Spannung des Akkus.
Bei Steckdose und Tischlader. Falls ein Unterschied besteht, weisst du woran es liegt und gleichzeitig dass es dir den Akku zerschießt, was ich mal nicht glaube.^^
Falls selbe Spannung, ist das nur Einbildung.

Ich nehme an es hat eher damit zu tun dass du sofort aussteckst wenns am Handy geladen hat (Signalton?). Während der Akku im Tischladegerät meist länger da drin liegt bis du ihn benötigst?

Es ist bekannt dass Akkus oft noch länger laden obwohl sie schon 100% anzeigen, kam sogar mal in die News weils Apples Akku war beim Ipad. Link

Zuletzt bearbeitet:
Naja, den Akku zerschiessen mit Originalzubehör...Gerüchteküche oder Garantiefall ^^

Zurück
Oben