[ SONY -Android ] Android 4.4.2 angeblich keine Updates , gibt es überhaupt welche ?

Yumi-chan

Cadet 3rd Year
Hi CB,

Ich habe zwei alte gleiche Sony Smartphones wobei ich das zweite aktiv nutzte und das andere schon 3 jahre nicht mehr.

[ Beides sind von der E1 Dual Serie ]

Das erste möchte ich nun auch aktiv nutzen und deswegen gerne aktuell halten, doch da verstehe ich etwas nicht (><) :

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1.

Beim zweiten konnte ich noch ein Software-Update machen , was allderings nicht die Android Version änderte sondern auf
Android 4.4.2 stehen blieb. ( beim Update-Center im Smartphone selbst )

2.
Beim ersten habe ich nun auch versucht ein Update zu machen wo allerdings steht dass das Gerät auf dem nuesten Stand sei was bestimmt nicht stimmen kann oder doch ? , da manche Einstellungen ganz anders gesteuert werden als auf dem zweiten.
(beim Update-Center im Smartphone selbst und mit dem SONY-PC-Tool)

( z.B das widgets-Tool auf dem Deskop beim Smartphone funktioniert beim ersten ohne das es sich vergößert wenn man etwas aktivieren möchte und beim zweiten vergrößert es sich, sobald man etwas aktivieren möchte )

3.

Kann ich eine neuere Android Version Manuell mit den PC SONY-Companion Tool per Softwarereparatur installieren?

[ Bitte kein Rooten möchte das andere vielleicht weitergeben ]

LG

Yumi-chan

Zuletzt bearbeitet: (etwas Vergessen ><)
Infos, Infos Infos.

Welches Modell genau?
In den Softwaredetails beider Telefone unterscheidet sich die Versionsnummer auch? Und ich meine nicht die Android Version.
Denn selbst mit der gleichen Firmware lassen einige Einstellungen die Software schon anders aussehen, arbeiten und reagieren.

Wäre hilfreich wenn du auch den Gerätetyp nennst. Sony Android Smartphones gibts viele.

Und es kann gut sein das es nichts neueres als 4.4.2 gibt, hängt ja von Sony ab und nicht von Google.

Alternativ kannst du nach Custom Roms a la LineageOS schauen.

Mfg

Ganz vergessen (><) beides genau die gleichen E1 dual, Modellnumer ist auch gleich.:)

LG

Yumi-chan

@ fuchsify

muss man dafür das Smartphone rooten?

LG

Yumi-chan

da wird Sony keine Updates mehr ausrollen. Demnach ist 4.4.2 das letzte große Update gewesen.

Für Custom Roms wird gerootet ;)

@ foxrage

danke das du so schnell nachgeschaut hast, ich habe eine liste nocht nicht gefunden gehabt (^^)

LG

Yumi-chan
Ergänzung ()

@ inge70

@ inge70

ok , danke :)

LG

Yumi-chan

Zurück
Oben