Sony BDV-N9100W Heimkino / Ton über PC (Heimnetz) ausgeben

smartmood

Ensign
Hallo Leute,

ich bin seit kurzem im Besitz eines Sony BDV-N9100W Heimkino Systems ( ist mein erstes Heimkino System - kenne mich noch kaum damit aus) :p

Das Sony System ist per HDMI an meinen Sony Bravia Fernseh angeschlossen. Das System ist auch per WLAN in mein Heimnetzwerk integriert.

Ich habe schon rausgefunden, dass ich über meinen Computer und dem Programm Windows Media Player meine Musik per WLAN auf das Sony System streamen kann.

Meine Frage ist, kann ich den Ton vom PC generell (nicht nur die Musik vom Windows Media Player) über das Sony System ausgeben ohne es mit Kabeln mit dem PC zu verbinden? Wenn ja wie?

LG

Gestreamt wird via DLNA. Und irgendein Programm, was eben via DLNA zum Soundsystem streamt, das brauchst Du auf dem PC. Eben, zB den Windows Media Player.

Den generellen Ton des PCs wirst Du so nicht zum Soundsystem bekommen.

Also die Anlage selber hat auf jeden Fall Bluetooth... Brauche ich dann nur einen Bluetooth Dongle für den PC oder auch noch zusätzlich das Logitech Dingends da? :D

Ne also wenn du den PC per Bluetooth direkt mit dem Sony Dingen koppeln kannst, dann brauchste das Logitech Teil eigentlich nicht mehr.
Aber ich kann dir nicht sagen, ob jeder Bluetooth Dongle funktioniert und ob das dann als "Soundkarte" erkannt wird. Habe das noch nie gemacht. An meinem PC gibt es nichts kabelloses.

Mit Heimkino hat das ganze so viel zu tun wie ein Bobby-Car mit einem Auto. Schade um die 700€, die hätte man vieeeeeeeeeeeel besser anlegen können

Jupp, aber er hats jetzt nunmal schon.
Am besten wäre wirklich verkaufen und dann erstmal nen schönes Stereosetup. Aber egal, das Kind ist in den Brunnen gefallen und daher versuche ich mal so gut wie es geht weiter zu helfen.

Zurück
Oben