• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony begrenzt PSN Account Aktivierung auf 2 Konsolen

Hardkorn

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.843
Wie der PlayStation Blog angkündigt, wird Sony ab dem 18. November das Aktivierungslimit von PSN-Spielen von fünf auf zwei herabsetzen. Betroffen sind sowohl PS3- als auch PSP-Inhalte - auch für die PlayStation Vita wird das Teilen von Spielen von Anfang an eingeschränkt, weil es sich in der Vergangenheit auf PS3 und PSP scheinbar einer etwas zu großen Beliebtheit erfreute.

Deshalb zieht Sony jetzt vermutlich auch auf Druck einiger Publisher die Reißleine! Allerdings verspricht man, den Deaktivierungsprozess von Systemen zu vereinfachen: Bisher war es nur möglich, diese Maßnahme am Gerät selbst über Profil-Menüs vorzunehmen. Dumm für alle, deren aktivierte PS3-Systeme kaputt gegangen sind. In Zukunft wird man die Konsolen, auf denen man sich mit seinem Profil anmeldet, auch über eine Webseite im Internet verwalten können, um sich die entsprechenden Rechte für die gewählten Geräte einzuräumen.

PSN-Spiele, die vor dem 18. November gekauft werden, sind von dieser Regelung (auch rückwirkend) nicht betroffen - sie dürfen weiterhin auf bis zu fünf Systemen aktiviert werden.

Danach gilt: Jeweils nur zwei Aktivierungen pro PS3- und PSP-Spiel werden erlaubt.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3999/2083002/Sony|senkt_Aktivierungslimit_im_PSN.html

Das ist scheiße weil ich meinen PSN Account schon 2 Freunden gegeben habe. :grr:

Zum Glück gilt das nicht für meine schon vorhandenen Games, dann muss ich noch BF3 Kaufen (ja als Download ist mein ernst).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte wohl eh nur die jucken, die ihre Spiele "sharen".

War klar, dass das früher oder später kommt, so wie die Leute das ausgenutzt haben...
 
Ich hoffe das bedeutet, dass ich so auch meine vor ~2 Jahren am Red Screen of Death gestorbene PS3 von meinem Account deaktivieren kann.

Am Anfang war game sharing zwar auch ganz cool (natürlich nur mit real life Freunden und nicht irgendwelchen Leuten im Internet), aber seitdem ich PSN+ hab brauch ich das nichtmehr, da ich eh viel zu viele Spiele hab/kriege.
 
Zuletzt bearbeitet:
GraNak schrieb:
Ich hoffe das bedeutet, dass ich so auch meine vor ~2 Jahren am Red Screen of Death gestorbene PS3 von meinem Account deaktivieren kann.

Auf dieser Seite ist das möglich, sofern die Login Infos noch vorhnden sind.

https://store.playstation.com/login.gvm

Das geht Online aber nur alle 6 Monate, aber leider nicht einzeln sondern nur alle PS3 gleichzeitig.
Was ich nicht schlimm finde, Hauptsache es funktioniert auf der PS3 dann selbst noch und auch noch auf 5 PS3s mit dem Inhalt der vor dem 18.11 gekauft/geladen wurde.

Der Login funktioniert bei einem PSN AT Account nicht werden merke ich gerade, US aber schon.
 

Anhänge

  • Bildschirminhalt erfassen-5.jpg
    Bildschirminhalt erfassen-5.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 1.026
Zuletzt bearbeitet:
grünel schrieb:
Dürfte wohl eh nur die jucken, die ihre Spiele "sharen".

War klar, dass das früher oder später kommt, so wie die Leute das ausgenutzt haben...

zum wievielten Mal denn noch..
Niemand hat es AUSgenutzt. Maximal genutzt wie angedacht.

If a player logs into his PlayStation 3 account on a friend's system, he can download any game he has already purchased. "You can send that content to four other friends for that initial investment," said Tretton. "We want to get the game in as many hands as possible."
Jack Tretton, CEO SCEA
http://www.wired.com/gaming/gamingreviews/news/2006/10/71982

Persönlich find ich das so wies jetzt ist sogar besser.
Endlich habe ich selbst die Möglichkeit defekte Konsolen zu deaktivieren. Das war vorher wohl nur mit erheblichem Aufwand und unter gütiger Mithilfe des Sony Supports möglich.
Leider, leider aber kann man einzelne Konsolen nciht deaktivieren. Will man also konsole deaktivieren auf die der Zugriff nciht mehr möglich ist muss man alle Konsolen deaktivieren und die emntsprechenden Geräte dann wieder manuell aktivieren.
Mal wieder ne ganz dolle Show von Sony..
 
Naja, es heißt die Spiele-Entwickler haben das von Sony gefordert, damit sie weniger Einbußen haben - und ehrlich gesagt klingt das mehr als plausibel ... denn es entgeht den kleinen Entwicklern damit unter Umständen ja auch eine Menge Kohle, eben nicht nur Sony.
 
Wird es irgendwann mal die Möglichkeit geben mit einer DE IP Adresse sich in seinen AT Account einzuloggen? AT IP Adresse habe ich noch nicht getestet. Finde keine Infos.
 
Ach du meinst du vom PC aus?
Per PS3 komm ich jedenfalls problemlos in meinen AT-Account, übers Netz hab ichs nie probiert^^
 
Das weiß ich doch schon. ;)

Aber hat das schon jemand getestet ob es ohne AT Proxy geht? Nicht das es nur bei mir nicht geht.
 
Also mit einer AT IP Adresse geht der Login nicht. Bedeutet wohl das die Seite derzeit nicht verfügbar ist für einen AT PSN Account. :(
 
Zurück
Oben