*tihihi* die Auflösung nicht ganz so hoch... .
1920*1080 vs. 480*272 .
2 zu 0,1 MP kaum ein Unterschied. NAHEIN! *prust*
Das ist so als würde wer sagen, dass eine 25er fast so schnell wie eine Hayabusa ist.
Ich denke mal der Stromverbrauch wird genauso niedrig oder hoch liegen wie bei jedem anderen "PSP Film".
Das ganze große Geheimnis ist nämlich im Grunde genommen nichts anderes als eine Transkodierung von Blu Ray Video auf UMD Video.
Etwas, was 3rd Party Software schon lange kann, nur eben komfortabler.
Und bevor wer quakt: Ja das steht da nicht, aber so stelle ich mir das mal vor.
Kann natürlich auch irgendeine Abart eines abgespeichertes Streamingformates oder so ein Scherz sein.
Und ja, mir ist bewusst, dass selbst Realtime Transkodierung bei einem 120 Minuten Film so ungefähr 120 Minuten dauert, nicht 3-4, wie im Artikel erwähnt.
Aber Sony sagte ja auch, wenn überhaupt, nur etwas über die Übertragungsdauer aus.
Da steht nix davon, in welchen Format der Film auf der Playsi 3 liegt oder ob er schon transkodiert worden ist; oder sowas.
Und 3-4 Minuten sind für eine WLAN Verbindung durchaus realistisch. Käme dann bei 30% Realdatenrate auf rund 360-480 MB pro Film (54 MBit/s*0,3/8*180).
Dieses Werbegeschwafel macht die Industrie ja gerne. Wir wissen ja: Festplatten haben seit Jahren Übertragungsraten von 300 MB/s... .
Vom Marketingstandpunkt her ist dies aber ein netter Schritt. So wird dem Kunden mehr und mehr vor Augen geführt, dass NUR eine PS3 oder NUR eine PSP nichts halbes und nichts ganzes ist.
So wird der potentielle Kunde durchaus vom Kauf eines DS bzw. einer XBox360/Wii abgehalten, schliesslich bietet die Kombi PSP/PS3 ja so viel mehr als PSP/XBox360 oder ähnliches.
Ähnliche Wege versuchen und versuchten ja auch schon Nintendo und MS, so dass dies nicht mal wirklich nue ist.
Das einzig neue an der Sache ist der Komfort und die Dimension des kombinierten Mehrwertes. waren es früher zu Gameboy xx und Nintendo Gamecube Zeiten "nur" die Übertragung von Spielfiguren ziwschen kompatiblen Spielen, wirft man nun mit ganzen Filmen um sich.
Zum Thema wer das denn braucht oder macht. Niemand und alle.
Sony wird sich schon den Markt dafür schaffen. So wie sich andere früher auch Märkte geschaffen haben.
In den 1950ern brauchte man keine Handies mit Kamera und Internet, PMPs, Navis, ...
Frag mal ein heutiges Kid, ob er/sie sowas braucht.
Bis zur Jahrtausendwende brauchte kaum wer ein Handy.
Heute müssen die Dinger aber schon die Kamera, das Navi, den Walkman, das Radio, das Diktafon, das Fotoalbum, den Organizer, das Adressbüchlein, ... ersetzen.
Komisch, hat früher auch keiner gebraucht... .