Sony Bravia KDL-42W650A: Viele Apps verschwunden und nicht mehr ausführbar

metzgore

Ensign
Hallo an alle,

ich besitze den im Titel genannten TV und musste feststellen, dass viele Apps (bspw. YouTube, Amazon Prime und Netflix) nicht mehr in der SEN-App des TVs zu finden sind. Ich habe sie zwar noch unter den Favoriten, kann sie allerdings nicht mehr starten (wahrscheinlich weil sie eben nicht mehr im SEN zu finden sind). Es kommt nur die Fehlermeldung: "Die Anwendung kann aufgrund eines Serverproblems nicht gestartet werden."

Die aktuellste Softwareversion ist installiert. Ich habe bereits versucht, unter Einstellung -> Netzwerk die Internetinhalte zu aktualisieren und den TV auf Werkseinstellungen zurück zusetzen. Bisher hat nichts funktioniert. Das Problem besteht jetzt seit mindestens einer Woche.

In der SEN-App befinden sich nur noch 13 Apps, vorher waren da viel mehr zu finden. Von den Nicht-Sony-Apps sind dort nur noch Facebook, Skype und Twitter. Alle 3 Apps lassen sich starten.

Eine Supportanfrage an Sony ist bereits raus.
Hat jemand von euch das selbe Problem und konnte es vielleicht schon lösen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon versucht den TV selbst den Fehler finden zu lassen?
Der TV hat bestimmt Selbstdiagnose Möglichkeiten und auch einen fern-Support. Schon mal versucht darüber es in Griff zu bekommen?
Hab selber eine KDL und es werden sämtliche Apps gelistet. Kann hier keine Veränderungen feststellen.

Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter

Ich habe auch den KDL-42W650A, aber bei mir tritt keiner der genannten Fehler auf.
Ich würde dir empfehlen beim Sony Support anzurufen.

Hast du vllt. ein Gerät erwischt welches nicht für den EU-Raum bestimmt ist?

Zurück
Oben