Sony Bravia KDL40W705C mit Windows 10 spiegeln/erweitern

NewbieSD

Cadet 3rd Year
Guten Abend liebe Community,

Heute ist mein neuer Sony Bravia (40W705C) eingetroffen und ich würde gerne Miracast meines Computers nutzen, um ihn mit dem Fernseher kabellos zu verbinden und Monitorinhalte zu spiegeln, bzw. den Fernseher als zweiten Monitor verwenden.
Ich habe mir zahlreiche Videos auf Youtube zu dem Thema angeschaut und mich versucht, bin aber leider erfolglos geblieben und suche daher eure Unterstützung.

Folgendes sind meine Voraussetzungen:
- Computer ist angeschlossen über ein LAN-Kabel
- Fernseher ist mit einem Access Point, der per LAN-Kabel am gleichen Router angeschlossen ist wie mein PC, über WLAN verbunden
- Infos zum System lt. dxdiag:
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 3/10/2017, 18:37:24
Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 14393) (14393.rs1_release.161220-1747)
Language: German (Regional Setting: German)
BIOS: BIOS Date: 07/03/14 20:40:43 Ver: 04.06.05
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz (4 CPUs), ~3.2GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8112MB RAM
Page File: 7128MB used, 9174MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 12
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
Miracast: Available, with HDCP
Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported
DxDiag Version: 10.00.14393.0000 64bit Unicode

Wenn ich über Einstellungen -> Geräte -> Angeschlossene Geräte -> Gerät hinzufügen anwähle, erscheint mein Fernseher und ich kann mich mit diesem Verbinden, ohne dass ich einen PIN oder ähnliches eingeben muss. Infolgedessen wird mir der Fernseher als Wiedergabegerät angezeigt, in der Geräteliste des Fernsehers jedoch taucht mein Computer nicht auf.
Eine Projektion jeglicher Art zu starten ist nicht möglich, da ich Wireless Display nicht anwählen kann wie dies in einigen Videos beschrieben wird.
Beim Versuch mit einem nicht Miracast-fähigen Laptop war es mir möglich (im gleichen WLAN-Netz) mich nach PIN-Eingabe mit dem Fernseher zu verbinden und dieser erschien auch in der Geräteliste des Fernsehers.

Meine Vermutungen sind jetzt:
- Ich benötige eine WLAN-Karte, damit Fernseher und Computer die Verbindung mittels eigenen WLAN-Netzes starten können
- Ich benötige einen WiDi-Stick oder ähnliches
- Ich müsste mit dem Computer im gleichen WLAN-Netz sein
- Ich habe einen Fehler gemacht bzw. etwas übersehen

Ich verfüge ansonsten nur über ein iPhone SE, das laut Recherche nicht über Miracast verfügt und nicht mit diesem kompatibel ist.

Habt Ihr Ideen? Hattet Ihr schon einmal das gleiche Problem?
Nur zu, ich bin gespannt.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

MfG,

NewbieSD

Miracast ist eine direkte Verbindung und ignoriert dein bestehendes Netz. Heißt auf Deutsch: Solange der PC keinen Miracast-fähigen WLAN Adapter hat geht es nicht. Deswegen klappt es an deinem Laptop aber nicht am Desktop

Ich glaube das geht nicht mit dem PC und Miracast. Sony Handys sind gut geeignet.
Ansonsten mit Steamlink und Lan.

aso bevor ichs vergesse: Ja beide Geräten müssen im gleichen WLAN sein, aber das ist quasi nur ne Sicherheitsvorkehrung. Die eigentliche Miracastverbindung wird "an dem Signal vorbei" aufgebaut

Was du brauchst um vom PC auf den Fernseher zu streamen ist DLNA, damit kriegste Filme auf den TV. Aber Desktop damit spiegeln is auch nicht möglich wenn ich mich nicht täusche

du kannst nicht die Miracast-Verbindung übers Kabels in den Router der übers Wifi auf den TV werfen. Das geht nicht! Es ist eine direkte Verbindung! Das und nichts anderes passiert auch in dem Video. Das miracastfähige Gerät ist in dem Fall der Laptop, beim TV wird vorausgesetzt das ers kann. Falls du technische Details willst lies dich ins Wi-Fi Direct Protokoll ein worauf Miracast basiert

Wird unter Win 10 im Infocenter -> "projizieren" -> Duplizieren" -> "mit drahtloser Anzeige verbinden" --- dein "TV" angezeigt ?

Zurück
Oben