Sony Bravia KDL46HX755 Alternativen?

Ikebana

Lieutenant
Salve,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer größeren Glotze fürs Wohnzimmer, momentan steht da ein 4 Jahre alter 40" Sony LCD noch mit CCFL Beleuchtung.
Jetzt sollens 46" werden und am liebsten wäre es dem Finanzier, mein Dad, dass es wieder ein Sony werden soll. Für den Preisbereich von grob 800€ käme da ja nur folgendes oben genanntes Gerät in Frage. Link zum Gerät: Link
Habt ihr noch eine absolute Perle im Angebot die besser als der Sony wäre, Anforderungen wären:

- 3D braucht bei uns kein Mensch
- Fernsehen kommt über T-home Enertain, daher wird viel HD und wenig SD Material geschaut
- Ton kommt vom Verstärker samt Teufel 5.1 anlage, die eingebauten Lausprecher sind unwichtig
- Diese ganzen Media Geschichten mit Internet in der Glotze + Twitter und Tod und Teufel sind nett, jedoch hängt da bereits ne Playstation 3 und ein Apple TV dran, daher eher unwichtig

Es kommt fast nur auf ein absolut ausgezeichnetes und ruckelfreies Bild bei HD Material an.

Hat jemand dieses Gerät und kann von Problemen oder Schwachstellen berichten? Oder kann jemand eine bessere/mindestens Gleichwertige Alternative bieten? (Marke ist soweit egal, nur es darf kein Philips sein aus schlechten Erfahrungen meines alten Herrens heraus)

Frohes Fest und Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist in der Preisklasse im LED Bereich das Beste was du bekommen kannst. Wenn du den Contrast Enhancer an hast, gute Schwarzwerte und Kontrast. Preislich bewegt er sich in einem guten Rahmen.

Wäre denn auch ein Plasma eine Option? Wenn Plasma nicht gewünscht, dann hast du dir das beste Gerät in deinem Rahmen rausgesucht. Alternativen wären nur Plasmas in dem €-Bereich.

Habe ich vergessen zu erwähnen, Plasma wäre keine Option, sagt der Finanzier.

Aber das klingt ja schon mal recht gut.

Ja dann sollte der HX755 passen. Eine lohnenswertes Upgrade wären dann nur der HX855, auch von Sony. Sollte aber budgetmäßig nicht ganz passen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte grad noch den Sony KDL-46HX750 vorschlagen, wenn du den Multimedia-Kram (Sat-Tuner) nicht benötigst.
Aber der 755 kostet ja nur ein paar Euro mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe mir vor kurzem den 46" HX855 gekauft und bin echt begeistert. Der ist zwar nicht in deinem Budget aber auf der Suche, habe ich auch mehrere Sony Threads durchforstet. Der 755 und 805 sind auch ganz gut.

Zurück
Oben