Sony Bravia über Nacht verstorben (KDL-50W805B)

-Legend-Storm-

Commander
Hallo zusammen

vorgestern habe ich Abends meinen Tv ausgeschlatet und wollte ihn dann gestenr Abend starten doch leider tut sich nichts die LED geht nicht an und er reagiert auf weder Fernbedienung noch auf die Tasten direkt am TV.

Netzteil ( extern ) habe ich bereits getauscht daraufhin leuchtet immerhin der Optische Sound Eingang wieder allerdings mehr auf nicht

das interne Netztel hab ich auch bereits gemessen dort sind alle Bauteile noch funktionsfähig

Kennt sich zufällig einer von euch mit Sony TV´s aus und kennt da bekannte Fehler die man noch checken könnte bevor man einen neuen kaufen muss was derzeit schwierig wird da kaum bis keine 50 Zoll angeboten werden und größer passt nicht hin und verkleinern möchte ich mich auch nicht unbedingt :D

danke schonmal :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha84
Gibt es öfter, hatte mein 55XE9305 auch, wahrscheinlich eine Platine defekt, du könntest den Sony Support kontaktieren bzw ihr Reperaturformular, ob es sich noch lohnt bei dem Gerät, ist ne andere Sache.

-Legend-Storm- schrieb:
einen neuen kaufen muss was derzeit schwierig wird da kaum bis keine 50 Zoll angeboten werden
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=1430_50~33_49

Also ich sehe da noch genug TVs. :D

ja von sony leider nur 3 modelle und die sind nicht lieferbar ^^

ja reperatur wird wohl nicht lohnen ich versuch jetzt nen guten gebrauchten bis 250€ schauen vll hab ich ja glück mehr hat mein alter auch nicht gekostet 2015

Muss es wirklich wieder ein Sony sein ?

Würde ich mir überlegen xD

Unser jetziger Samsung ist super schnell an (SAT) aber Smartfunktion absolute Katastrophe und abundzu ordentlich Aussetzer. Hilft nur vom Strom nehmen.

Nächster wird LG :)

Obwohl der alte Samsung im Schlafzimmer echt Bombe ist .... schade

ja irgendwie kann man ja heutzutage kaufen was man will perfekt gibts nichtmehr :( aber hab halt leider nur 250 bi maximal 300 € war halt absolut nicht geplant aber man rechnet halt auch nicht mit :D
aber samsung bis auf ssd mag ich generell nicht lg hatte ich vorher da werd ich mal blick drauf werfen wobei ich sony vom bild her echt super fand

Naja, der Sony 805B hat immerhin ein 100/120 Hz VA Panel, diese Bildqualität und ein schnelles Panel bekommst jedenfalls bei diesem Budget nicht mehr, selbst gebraucht

Von Sony 100 Hz VA Panel zB zu einem LG mit 50Hz IPS ist schon ein deutlicher Rückschritt in der Bildqualität (Ausnahmen bei exakt 50 Zoll = VA Panel)

Zuletzt bearbeitet:
Sonst schau Mal bei eBay nach Ersatzteilen. Mainboard/Netzteil gibt es normalerweise für 30-50€. Zumindest bei meinen diversen defekten Samsungs war das so. Wenn es das Teil nicht war, hat es dich ein wenig Zeit und Porto gekostet und du kannst es wieder verkaufen.

mir wurde jetzt ein KDL 55W807C angeboten für rund 280 € gebraucht leider in silber was mir eigentlich nicht so gefällt aber einen tot muss man halt sterben

leider sind das eigentlich 4 cm zu viel ... ich glaub ich werf die tür raus dann klappt das :evillol:
was meint ihr taugt der was ?

Ist exakt der Nachfolger von deinem. Nur 1 Generation weiter. Erwarte keine großen Sprünge. Sollte aber auch wieder ein VA Panel mit 100Hz haben. Das passt also.

so hab hier im ort einen baugleichen mit display defekt bekommen dort lief das board und netzteil auf jedenfall

umgebaut und es bleibt trotzdem tot

board und netzteil auf den mit display schaden drauf geht zumindestens an
hab alles getauscht was möglich ist leider geht er einfach nicht an :( versteh es nicht corona killt also auch tv´s

Ein Bekanter hatte ein ähnliches Problem. Lösung kann sein, es gibt 2 Resetvarianten. Ein Soft und ein Hardreset. Letztendlich hat der Hardreset (siehe Bedienungsanleitung) den TV wieder zum Leben erweckt. Ich dachte auch an einen gestorbenen Elko aus dem Netzteil. Ist ja eine häufige Schwachstelle.

Hat dein TV eine kleine Platine an der Seite beim Anschalter/PowerLED? Diese ist manchmal im Rahmen verbaut. Hast du die eventuell übersehen? Sonst sollte er ja laufen wenn du hinten alle Platinen durchgewechselt hast.

Zuletzt bearbeitet:
er hat die große power led unten aber die leuchtet halt nicht
nur ab und zu mal die optische sound led
Ergänzung ()

adius schrieb:
Ein Bekanter hatte ein ähnliches Problem. Lösung kann sein, es gibt 2 Resetvarianten. Ein Soft und ein Hardreset. Letztendlich hat der Hardreset (siehe Bedienungsanleitung)
ok mal sehen ob ich die noch finde sonst mal googeln danke schonmal

Zurück
Oben