Sony C902 vs Nokia 6600 slide

Torsten007

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
892
Hallo zusammen,

bei mir steht ein neues Handy an. Ich habe mich bei den zur Auswahl stehenden auf das Sony c902 und Nokia 6600 slide eingeschossen. Zwischen denen fällt die Wahl aber schwer. Das Nokia finde ich zwar etwas schöner, aber u.a. die angegebene Sprechzeit (max 4 Std) finde ich doch arg knapp, da ist die vom Sony doppelt so lang.
Hier ein detallierter Vergleich der beiden Handys!
Besonders wichtig sind keine bestimmten Funktionen - bzw MP3, Kamera etc haben ja beide. Es sollte aber eine gute Klangqualität haben und eine vernünftige Sofware (hatte ein Motorola das war zum abgewöhnen...).
Ich wäre euch sehr dankbar für Erfahrungen zu den beiden Handys und euer Meinung, welches es werden sollte.


Vielen Dank schonmal an euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das SE nehmen, ist meiner Meinung nach geiler, außerdem ist es schneller als das Nokia (Symbian OS = grottenlahm) (hab selber ein Nokia mit Symbian, weiß also wovon ich spreche), und 4std. ist schon arg kurz..klar designmäßig lässt sich immer streiten, aber ich würde schon zum SE greifen.
zur Klangquali kann ich dir leider nix sagen, aber Kumpels sind vollkommen zufrieden damit.
Aber wenn man auch mal in Betracht zieht dass das Nokia nur ne 3,2 MP Kamera hat und das SE eine 5 MP, spricht noch etwas für das SE.

Aus meiner Sicht greif zum SE.

MFg Jay-Star
 
Nur weil die Kamera mehr MP hat macht sie noch keine besseren Bilder, besonders wenn der Sensor gleich groß ist.
Im Vergleich zur hauseigenen Software von SE mag die S60-Oberfläche langsamer sein. Für Symbian gibt es allerdings haufenweise Software. Dank des Taskmanagers kann man auf oft verwendete bzw. offene Programme ebenso schnell zugreifen. Aber das nur am Rande, denn das 6600 hat ohnehin kein Symbian.

Letztendlich würde ich auch zum Sony Ericsson raten. In der gleichen Preisklasse wie das C905 liegt auch das G705 mit GPS und WLAN, kann ja eine Alternative für dich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie oben schon geraten eher das c902
 
Wow, das G705 gefällt mir schon sehr. Wäre das nochmal sehr viel besser als das C902? Vorallem weil es ein Slide ist find ich es toll. Ich hatte vor mir online das O2 Inklusiv 100 Paket zu ordern. 100 Min + 100 frei-SMS für 10 Euro sind ne feine Sache. Dazu nen Handy für 10 Euro mtl. Leider haben die das G705 nicht.

Hätte ich ne andere möglichkeit, an das Handy mit O2 inklusiv 100 + 100 sms zu kommen? Oder gibt es einen ähnlich atraktiven Tarif eines Anbieters der mit dem Handy geht?
 
Technisch fehlen dem G705 im Vergleich zum C902 diverse Extra-Fotofunktionen (Best-Pic, Xenon-Blitz, Makro Modus usw). Dafür finde ich das G705 optisch eine ganze Ecke besser. ;)

Vom G705 wird auch noch eine Walkman-Version in silber erscheinen - mit Shakecontrol und Walkman 3.0 Player. Zum Preis dieses W705 kann ich leider nichts sagen, auf den Markt soll es im ersten Quartal 2009 kommen.

GetHandy listet das G705 mit dem Inklusiv-100-Tarif für 30 Euro. Allerdings habe ich bei den Tarifdetails keine Information zu Frei-SMS gesehen. Persönliche Erfahrung mit dem Shop habe ich auch nicht, aber das Internet sollte Erfahrungsberichte bereit halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben