Sony CRX140E + überbrennen

Mydgard

Commander
Hallo,

ich benutze obigen Brenner und möchte per Nero 5.5.9.0 eine übergroße CD brennen!

Lt. Nero-Laufwerksinfo unterstützt mein Brenner das Überbrennen im Raw Dao 96 Modus ...

Ich habe dafür 800MB Rohlinge gekauft (Das File was gebrannt werden soll hat 735MB) und habe unter Nero - Experteneinstellungen 90 Minuten eingestellt!

Wenn ich nun die Simulation oder auch den Brennvorgang starte ... dann schreibt Nero bis 15% und dann bricht der Brennvorgang ab ...

Seltsamerweise behauptet die Nero - Rohling-Info auch, das auf den 800MB Rohlingen (Intenso) nur 88MB Platz frei wäre ... aber das kann ja nicht stimmen (ist bei allen so)

Weiß vielleicht einer Rat?

Wäre nett!

Cu

Mydgard

Hmm,
entgegen der Annahme von Nero glaube ich zu wissen, dass der 140E kein Overburn unterstützt.
Womit hast du die Kapazität des Rohlings ausgelesen, auch mit dem 140E?!
Der soll ja auch Probleme mit diversen Rohlingen gehabt haben, vielleicht liegts daran.
Die Rohlinge von intenso sind sonst gut, hab ich auch schon desöfteren benutzt.
Achso, kannst ja mal probieren statt gleich auf volle 800MB zu stellen mal 735 bzw 740 auszuprobieren

das kann ich bestätigen

Ich hab einen CRX-160E und dieser beherrscht entgegen Aussagen in Fachzeitschriften auch noch kein Overburn.
Ich habe diverse Brennprogramme ausprobiert, jedes Mal brach er innerhalb der ersten 10% mit dem Brennvorgang ab.
Naja, und die Sache mit dem FirmwareUpdate ist so ne Sache bei Sony, dazu muss man das Gerät einschicken und ´n Haufen Geld bezahlen - geiler Support *respekt*

aber auf
http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/
gibt es einige geleakte Firmwareversionen für Sony-Brenner (imo auch für den 140E) vielleicht hilft dir das ja.

Hallo!

Ich hatte auch den oben genannten Sony Brenner!
Es ist 100% nicht möglich mit ihm überlange CD`s zu brennen!

Cu

du musst disc at once als brennmethode nehmen! bei diesen experteneinstellungen heißt es ja "übergroße disc at once cds brennen" wenn du das eingestellt hast funtzt es....

gruß

@abc,
Normalerweise hättest du mit dem Tip vollkommen Recht, aber nicht bei diesem Brenner, der mag keine größeren CDs als 700MB.

Ich hatte den Sony CRX0811 . Der konnte angeblich auch überlänge und den ganzen anderen kram... was konnte der am ende? Nix! Das sind irgendwie die letzten schrotteile. Habe jetzt meinen Ricoh der macht endlich was ich will :) .

MIST!!!:rolleyes:

Trotzdem danke für die ganzen Antworten!

P.S. Laut der Kompatibilitätsliste von CloneCD kann der Sony CRX140E CDs überbrennen ... aber vielleicht ist damit nur gemeint, das man auf 700MB CDs auch mal 10MB mehr draufbrennen kann ...

Zurück
Oben