Sony DDU 1621 nimmt keine CD's an

Nossi

Captain
Sonny DDU 1621 nimmt keine CD's an

Ich habe in meinem blauen Rechner (siehe Sig) ein Sony DDU 1621 DVD-ROM.
Wenn ich eine CD einlege, friert der Rechner kurz ein, dann lässt sich nach einiger Zeit die Maus wieder bewegen und es passiert nichts, es wäre als läge keine CD im Laufwerk, woran kann das liegen ?

mal die ide-kabel prüfen und die jumperung.
sonst das laufwerk mal in einem anderen rechner testen, hast ja genug alternativen. ;)

ich würde auch erst mal versuchen,das DVD an ein anderes kabel zu hängen.das mit dem MASTER-SLAVE hast du sicher beachtet.
sonst einfach mal die IDE-Kontroller deinstallieren.beim neustart werden die wieder neu installiert.hast du die chipsatztreiber drauf??.is das auf einmal passiert oder lief das dvd vorher??

Am Jumper kann es nicht liegen, es wird schliesslich beim Booten erkannt und im Arbeitsplatz ist es ja auch sowie im Geräte Manager. Werds mal an eine andere Strippe hängen oder in ne andere Kiste....
Es lief eigentlich immer wie ne 1 aber irgendwann wars kaputt *schulterzuck* Es agb auch mal ne Zeit in der das Laufwerk sich immer aus dem Arbeitsplatz entfernt hat, sobald ich ne CD eingelegt hab 0_o dann musste ich immer erst neu starten. Habs jetzt ein paar monate gar nicht benutzt, war zwar im rechner aber ohne anschluss. Habs dann vor ein paar Tagen wieder verbunden weil ich Linux installieren wollte und das mit dem Brenner nicht tat. *grummel*

Nachtrag:

Habs jetzt an der selben Strippe an der vorher noch der Brenner hing, aber es macht immer noch die selben Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
auch ein falsch gejumpertes laufwerk wird u.U. um bios erkannt, und taucht auch im gerätemanager auf... :rolleyes:
ich würds mal prüfen!

hast du DAS mal geamcht?

zitat:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro
l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

also wenn das kabel 100% in ordnung ist, und du auch richtig gejumpert hast, dann öffne mal den gerätemanager, und kicke den ide-controller und das laufwerk. dann neustart.
wenns dann immernoch nicht klappt, und auch in einem deiner andern pc´s nicht will, dann isses wohl über den jordan gegangen...:rolleyes:

Zurück
Oben