News Sony: Entlassungen bei SCE Europe geplant

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Der Konkurrenzkampf auf dem Konsolenmarkt ist derzeit wahrscheinlich so groß wie noch nie. So muss sich der ehemals unangefochtene Platzhirsch Sony mittlerweile mit dem äußerst finanzstarken Microsoft und einem Dank der Wii-Konsole wiedererstarkten Nintendo auseinandersetzen. Nun zeigen sich erste Konsequenzen bei Sony auf.

Zur News: Sony: Entlassungen bei SCE Europe geplant
 
Oben haben sie's verbockt und unten baden sie es aus ! Leider wie immer :rolleyes:
 
Genau wie immer,

wäre sinnvoller diese blöde Werbung im Tv rauszunehmen die Spots sind ja alle doof und ich finde das macht eigentlich keinen klar was man mit so ner Konsole anstellen kann.
Aber es is immer so die sch..... fällt von oben nach unten.:rolleyes:
 
Richtig ich habe mich auch gefragt wer die idee zu der absolut bescheuerten werbung hatte.

Wie immer wenn der umsatz nicht steigt werden stellen abgebaut.
 
Wie kann man sonst großartig kosten sparen?
Werbung... okay, die ist vom Senden her teuer (in Der Produktion wohl eher weniger.. also das, was PS3 da bietet mit dem Mädel, das auf dem Klo sitzt.. als beispiel), aber naja das gehört ja irgendwie zu jedem Produkt dazu.

Die Preise erhöhen würde ziemlich "fatal" sein...
Also was machen, wenn eine Firma Millionen sparen muss?
Dort Stellen abbauen, wo man es sich leisten kann.


Imho ging Sony einfach falsch an die ganze Sache heran, hätten sie das BR-Laufwerk und anderen Schnickschnack weggelassen, wäre die Konsole eher herausgekommen, günstiger und hätte somit für viel mehr Einnahmen gesorgt.
Schade um Sonys Ruf (Stellenabbau -> Imageverlust -> Weniger Gewinn -> ... ? ein Teufelskreis...) und natürlich um die dann bald entlassenen Arbeitnehmer >.<

Hoffentlich beginnt jetzt kein Geflame von den Fanboys (egal ob Nintendo-, Microsoft- oder Sony-Fanboys >.<)
 
Tja, Telekom will auch ihren Mitarbeitern 12% Lohn streichen aber die Oberen Herren füllen sich weiter ihr Säckel, genau so nur noch schlimmer ist es nun bei Sony obwohl es bei der Telekom auch nur eine Frage der Zeit ist, bis Entlassungen blühen.:mad:
 
Stellen abbauen ist halt immer am einfachsten und geht am schnellsten.

@cab.by
Natürlich gibt es andere Möglichkeiten Geld zu sparen, Prozesse im Unternehmen optimieren, Vörgänge verbessern, den Lieferanten wechseln, Material sparen, Tochterunternehmen veräußern...
Und Entlassungen sind auch nicht um sonst, denn schließlich fällt einiges an Anfindungen an.
Leider ist es aber so, dass Angestellte (oder auch Human Resources, wenn ich das schon höre 1. denglisch, 2. wird der Angestellte schon fast zum "Ding") für Unternehmen fast nur noch als Kostenfaktor betrachtet werden. Schon irgendwie traurig. Ich halte eigentlich nichts von Gewerkschaften und deren Machenschaften aber die Beziehung von Arbeitgeber zu ihren Arbeitnehmer hat sich bei vielen Unternehmen zum negativen entwickelt, daher stehe ich bei solchen Meldungen zunehmend hinter den Arbeitnehmern.
 
interessant Sonderfall...eine nette Lebenseinstellung.
Ich finde es aber nur teilweise so.
Schliesslich ist KEIN Job der Welt wirklich sicher. Du kannst gekündigt werden und deinen Job verlieren, egal wie gut du bist. Wobei die Chancen natürlich sinken, je besser du bist und umso qualifizierter, das stimmt. Dennoch einen kompletten Kündigungsschutz hast du nirgends.

@topic
Mit tun die Angestellten von Sony aber leid. Wie alle anderen, deren Firmen, Milliarden Gewinne einstreichen und hunderte/tausende leute kündigen, nur damit sie noch mehr Geld machen. Also ihr Wachstum steigern können, daran werden die Führungsleute nunmal gemessen.
Ich mochte Sony, lag es an dem PS Zeitalter...oder daran, dass die die einzigen waren, die DVD Rohlinge herstellten, die auch nach 3 Monaten noch lesbar waren ( vorsicht, eigene Erfahrungswerte, ihr könnt natürlich auch was anderes erlebt haben *gg* )

Wie auch immer, find sowas immer scheisse, versteh das System zwar, aber .... scheisse :(
 
@Gixxer: Also ich weiß gar nicht was du hast... es gibt da diesen einen PS3-Werbespot dem ich eindeutig entnehmen kann, dass ich die Konsole am besten im Klo versenken soll?! ;)
 
Irgendwie war es klar daß Sony etwas in der Richtung tun muß. Dem Preis der XBOX360 (300€ für Premium Edition) können sie nichts entgegensetzen. Wie mittlerweile schon ausführlich zu lesen war ist die PS3 nicht wirklich überlegen. Sony hat jetzt über ein Jahr länger gebraucht um ein technisch relativ gleichwertiges Produkt auf den Markt zu bringen. Die XBOX 360 hat sich schon sehr gut verkauft und der Wii steht allein auf weiter Flur aufgrund seines genialen Konzeptes. Sony hatte schon vorher Konsequenzen gezogen und den PS2 Chip aus der PS3 entfernt. Sprich die alten Spiele laufen jetzt über eine Software Emulation. Die ersten PS3 Geräte in den USA und Japan hatten noch den Chip. Am Verkaufspreis hat sich aber trotzdem nichts getan.
Sony wird, wie damals MS bei der ersten XBOX, die Preise reduzieren müssen bevor sie Boden gut machen. Zumindest hier in Europa, wo der HD Wahn noch nicht so um sich greift. Alternative wäre eine "Lite" Variante ohne Blu-Ray, aber da die Spiele auch außschließlich auf dem Format erscheinen sollen ist das wohl nicht möglich. Ist hier ein PS3 Besitzer der bestätigen kann daß die Games wirklich alle auf Blu-Ray sind? Wie auch immer, für 400-450€ würde ich die PS3 direkt kaufen. 600 sind mir definitiv zu viel, denn niemand kann garantieren daß Blu-Ray den Format Kampf gewinnt.

Frage mich außerdem warum nur Mitarbeiter in Europa entlassen werden und nicht weltweit? Hört sich so an alsob Sony sich doch mehr von den Verkäufen in Europa erhofft hatte als sie zugeben wollen.
 
Zurück
Oben