Sony Ericson W810i, Cell-ID anzeigen (o2 Homezone Probleme)

Einhörnchen

Rear Admiral
Bin bei O2 und habe Probleme mit der Homezone.

Bei meinem alten Handy (Samsung Z107U) war es so, dass die Anzeige nicht unterstützt wurde. Also musste ich immer mit dem Tonindikator arbeiten und der sagte oft nichts, hatte wohl also nicht immer eine Homezone. Da war ich auch öfters nicht unter der Homezone-Festnetznummer erreichbar.

O2 wollte immer Softwareaktualisierungen durchführen, aber entweder konnte das mein Z107U nicht oder sie habens verbockt.

Jedenfalls habe ich mir jetzt ein Sony Ericson W810i geliehen und das zeigt die Homezone an. Allerdings nicht immer (manchmal ist 1 Minute nichts da und dann kommt sie wieder). Nun würde ich gerne die Cell-ID auslesen und O2 sagen, in welche Zelle ich rutsche.

Unter Optionen habe ich
Gebietsinfo -> Empfang -> [Ein]
und
Gebietsinfo -> Empfang -> Zellinformationen -> [Ein]
aktiviert. Trotzdem kann ich die Cell-ID nirgends stehen, auf der Startseite steht nur o2 - de und manchmal noch "home".

Weiß jemand wo ich die sehe?

haste dich mal bei O2 beschwert darüber? Ich hab das mal vor Jahren gemacht und daraufhin haben die meine Homezone vergrößert. Kannste aber nur machen, wenn dein Standort innerhalb der garantierten Homezone ist.

Ich beschwere mich schon seit Jahren und es heißt immer: "Lassen sie das Handy die nächsten 72 h an, wir führen ein Softwareupdate durch". Ich vermute (hoffe), dass mein altes Samsung Z107U das einfach nicht richtig macht.

Um allerdings etwas vorwärts zu kommen wollte ich ihnen mal die Cell-ID nennen, wenn ich keine Homezone habe.

Zurück
Oben