Sony Ericson Z1 Compact Bootloader

SirPopelAlot

Lt. Commander
Moin liebe Community,
undzwar besitzt meine Freundin ein Sony Ericson Z1 Compact welches eigentlich sehr gut funktioniert,ABER man kann leider nicht damit telefonieren, da bei dem Gesprächspartner nur ein rauschen/matschige Stimme raus kommt.
Das komische an der Geschichte ist das z.B WhatsApp Sprachnachrichten perfekt funktionieren :(
Garantie hat es keine mehr und sofern man nicht damit telefonieren kann ist es auch wertlos.

Darum wollte ich eine Custom Rom draufspielen, das habe ich bereits einige male bei meinem Opo gemacht und hat auch gut geklappt..

Ich habe mich für den CynagonMod 13 entschieden, aber das ist eine ganz andere Geschichte..

Mein Proplem: Ich komme nicht in das verdammte Boot Recovery... Im Internet steht überall Power On+ Volume (manche sagen up, manche sagen down)..
Was kann man noch machen ?

schöne grüße

mal was ganz anderes: sind diese mods eigentlich legal? ich glaube nicht das sony das zulassen würde? wobei: wenn die sich nicht kümmern...who cares?

Per ADB kommst du auch da rein.

Ich empfehle dir mal bei xda-developers zu Lesen.

Andere Sache:
Bei dir handelt es sich nicht um ein Sony Ericsson, sondern um ein Sony Xperia.
Ericsson ist seit ewigkeiten raus aus der Kooperation.

@mrs.johnson:
Wir leben in Deutschland. Hier kannst du mit deinem Eigentum auch machen was du willst. Wenn du dir einen roten Ferrari kaufst, aber den in Porsche-Gelb lackierst wird der Hersteller auch nix davon halten und was dagegen haben. Aber der ist machtlos.
In dem Fall kann der Hersteller dir nur die Herstellergarantie verweigern, da du das Gerät verändert hast.
(= Garantie auf den Lack+Karosserie beim Auto)

Die Sonys haben kein Recovery, die haben nur einen Flash und einen Fastbootmode. Welche Anleitung nutzt du, an welcher Stelle hängst du dort ?

mrs.johansson schrieb:
mal was ganz anderes: sind diese mods eigentlich legal? ich glaube nicht das sony das zulassen würde? wobei: wenn die sich nicht kümmern...who cares?

Ist es illegal Linux auf meinem MacBook zu installieren ?

Also ich habe alle Sachen bereits runtergelasen sowohl das ROM als auch die GoogleApps.. Nun möchte ich erstmal den Wipe machen und anschließen flashen.. dafür muss ich so doch in das TWRP, aber das bekomme ich nicht hin ! Nun frage ich mich ob ich das erstmal installieren muss O.O ? Also auf dem Handy installieren muss.

Bedenke noch, das man sich zB die Kamera unbrauchbar macht mit den meisten Roms. Und dann zurücksetzen auf Original wohl auch nicht mehr geht, wenn man sich das nicht vorher gesichert hat.

Bei dem Gerät mal kompletten Reset gemacht? Und mal in den Einstellungen - Anruf: Mikrofonrauschunterdrückung auf AUS, Sprecherstimme optimieren auf AUS und Lansames Sprechen auf AUS.
Manche Sonys, besonders die neueren Modelle, haben oftmals das Problem, das Qualitätsoptimierer ALLES kaputt machen. Also genau das Gegenteil bewirken, was sie eigentlich machen sollen.

Zurück
Oben