Ah, der Bildsensor ist in der Lage 1080p Videos aufzunehmen, das Gerät lässt aber nur 720p zu.
Daraus schließe ich, daß wohl der Prozessor damit nicht oder nicht zufriedenstellend klar kommt.
Damit dürfte der Tegra2 als möglicher Prozessor aus dem Rennen sein, denn das Optimus x2/Speed wird genau das bieten.
Das wird wohl der gleiche Prozessor sein, der auch für das PlayStation Phone diskutiert wird.
Qualcomm MSM8655 mit Adreno 205. Andere Geräte mit dieser Snapdragon Serie können auch 720p Videos aufnehmen (Desire HD, Liquid Mt, Desire Z, T-Mobile G2, My Touch 4G).
Ich finde die Bildschirmauflösung (und das Format) sehr gut. Daß es einen besseren Bildsensor gibt finde ich viel wichtiger, als die Frage ob die Videos mit HD oder Full HD aufgenommen werden.
Besser gut ausgeleuchtete, Aufnahmen als unterbelichteter Brei auf 12 Megapixeln.
Das gilt für Foto sowie für Video.
Das iPhone4 z.B. macht mit seinen 5MP bessere Aufnahmen als viele andere Telefone mit 8+ MP.
Ich hoffe es werden auch Geräte mit dem neueren Snapdragon vorgestellt (MSM8260 oder MSM8660 - Dual Core mit Adreno 220). Auf die bin ich nämlich ziemlich gespannt.