Sony Ericsson - Systemaktualisierung über PC Companion nicht möglich über SEUS?!

User77

Lt. Junior Grade
Hallo,

für mein Xperia Arc S ist eine Systemaktualisierung verfügbar. Diese läßt sich laut Smartphone nur mit der PC Software PC Companion durchführen. Dies habe ich versucht, nutze am PC eine UMTS Datenstick Verbindung leider bricht das Update jedes mal ab.

Vom Sony Support kam diese Info:

danke, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Sollte das Upgrade über die PC Companion nicht funktionieren, führen Sie das Upgrade bitte über SEUS durch:

http://www.sonyericsson.com/cws/sup...nloads/subject/updateservice/c905?cc=de&lc=de
Laden Sie das Update bitte unter diesem Link herunter und wählen Sie nach der Installation Ihr Telefon aus.

Bitte beachten Sie, dass das Upgrade über einen Proxyserver nicht möglich ist.

Sollte auch dies auch keine Abhilfe schaffen, so kann es leider sein dass derzeit der Server gewartet wird. Hier muss ich Sie um ein wenig Geduld bitten.

Funktioniert das auch hat jemand Erfahrung?

Muß man eine Datensicherung von der SC Karte durchführen oder nicht?

SEUS gabs ja schon lange bei den alten SE Phones. Hat eigentlich immer problemlos funktioniert.
Hab grade meinen Bruder gefragt, der sein Xperia Arc vor kurzem darüber upgedatet hat, seine Daten waren alle noch vorhanden.

PC Companion lädt beim Updatevorgang das komplette neue Image für das Handys aus dem Inet herunter; schlägt das fehl kommt genannte Fehlermeldung. Eventuell auf einem PC mit "ordentlichen" Inetzugang probieren oder an einer anderen Tageszeit.
SEUS brauchst du nicht.

Beim Update wird das Handy komplett gelöscht, nur die ext. SD-Card bleibt unangetastet.

Zurück
Oben