Sony Ericsson Xperia Mini Pro Android 4.0

Relectric

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
14
Hallo,

ich habe mir Heute das Sony Ericsson Xperia Mini Pro gekauft und habe mich natürlich davor informiert ob das Handy Android 4.0 erhält.

Selbst auf dem Karton steht "Upgrade auf Android 4.0 möglich".

Nun meine Frage:

Ich habe es eben angeschlossen und auch direkt ein Update auf die Version 4.0.2.A.0.69
gemacht.Aber bei Android Version steht noch 2.3.4, kann es sein das es noch garkein Android 4.0 für Das Handy gibt?


Ich bin gerade etwas verwirrt.


Liebe Grüße
Relectric
 
Aktuell bekommen erstmal das Arc S, Neo V und Ray das Update auf ICS. Dein Gerät ist erst im Mai/Juni an der Reihe: Klick
 

hatte ich bei meinem arc s am anfang auch mal gedacht, aber das ist nur die firmware und nicht das betriebssystem...
 
Sehr nett für die schnellen Antworten, ich war wie gesagt irritiert wegen dem Aufkleber auf dem Karton.
Damit kann das Thema geschlossen werden.

Danke nochmal! :)
 
So toll läuft ICS auf den 2011er Sony Ericsson Modellen eh nicht. Zumindest die aktuelle Firmware ist doch recht behäbig u.a. deshalb hab ich bei meinem Arc S wieder GB geflasht.
 
@der_henk

momentan musst du es doch eh mit ner skandinavischen firmware machen, da du sonst doch kein update bekommst oder?

außer du hast gerootet^^
 
Japp, ich hatte die Nordic + Root (ohne entsperrten Bootloader).

Es sieht schon toll aus und es sind auch 'n paar nützliche Funktionen (wie 2D GPU Beschleunigung) dazu gekommen, aber es wirkt alles weniger flüssig als mit 2.3.4.
Aber der Hauptgrund für das Downgrade auf GB war das agressive Rammanagement von ICS. Sobald der Ram volläuft beginnt die 562er Firmware damit Anwendungen zu schliessen. Grade beim spielen von 3D Titeln ist das recht nervig, wenn man dann nach zehn Minuten aus dem Spiel fliegt.

Ich werde deshalb erstmal schauen wie das mit neueren Firmwareversionen so läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
der_henk schrieb:
Sobald der Ram volläuft beginnt die 562er Firmware damit Anwendungen zu schliessen. Grade beim spielen von 3D Titeln ist das recht nervig, wenn man dann nach zehn Minuten aus dem Spiel fliegt.

Das hab ich mit 2.3.4 auf dem Handy hier auch.
Gerade erste Lasttests gemacht

ICS auf Xperia Mini Pro kann nicht schlimmer sein als Eclair auf X8 (Altes Handy), so denke ich :)
 
Na mal schauen, ich habe ja die Hoffnung, dass das mit 'ner neueren Firmware besser wird. Denn ansich ist ICS schon nich schlecht.
 
Oder man nehme FXP 9.0
 
läuft auch gut, wenn nicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, den richtigen reset mit Löschen, danach lief es bei mir weich

Zwar nervig die Apps wieder drauf zu hauen, aber wird von vielen Seiten geraten

Ansonsten hat 4.0.4 ja den taskmanager, Homebutton lange drücken, Anwendungen werden gelistet, Wischbewegung nach rechts haut sie ausm Ram raus
 
also ich habs nach dem update übers menü auf werkseinstellungen zurück gesetzt
 
Zurück
Oben