Sony Ericsson Xperia mini/ X10 mini pro

Lycras

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
988
Abend

Meine Freundin such ein neues Handy und jetzt ist sie bei den beiden angekommen und kann sich nicht entscheiden welches sie nehmen soll!

Benutzt wird es für telefonieren/sms,etwas spielen ab und an mal daheim zum surfen und musik hören!

X10 mini pro
+Tastatur
- 2.6 Zoll Plastik Display
- 600Mhz

Mini
+ 3Zoll Minreal Glas
+ 1Ghz
- keine Tastatur

bei kosten 149€

Ich hoffe ihr könnt uns ein paar anstosse geben, Tests haben wir schon gelesen sind aber noch untenschlossen!

Gruss
TheSilentsoul
 
Ich lege dir und deiner Freundin das Sony Ericsson Live ans Herz . Für den Preis ist das Gesamtpaket unschlagbar. Die Hardware ist Top. Das Gerät soll sogar Android 4.0 bekommen und das ganze nicht mal für 160€ Neu. Das ist die bessere Alternative zu deinen Geräten.

http://www.notebooksbilliger.de/son...k?eqsqid=1db22f0d-2a76-4ba7-8c26-b306d120cfb9

PS. das Mini hat mein Bruder, ist total lahm , damit wird sie nicht zufrieden sein. Ich finde das läuft garnicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aus eigener Erfahrung immer die PRO Modelle nehmen. Nutze selber das x10 mini Pro.
Gerade das schreiben von SMS/Email ist bedeutend einfacher mit der Tastatur.
Wenn der Preis eh gleich ist entscheidet wohl im Endeffekt der "Geschmack". Teste das Handling und so einfach mal in den örtlichen Mobilfunkläden.
 
Klar hat die Tastatur vorteile. Aber die Hardware vom Mini Pro ist einfach nicht mehr Aktuell. Ich würde für das Gerät nicht mehr soviel Geld bezahlen. Fürs SMS schreiben Okay. Aber Internet, Spiele und co. kannste ja vergessen.
 
Empfehle auch das Live mit Walkman, einfach der Knaller fürs Geld. Schnell wie Fuchs, insbesondere kein veraltetes Android wo nach paar Apps der Speicher voll ist weil Android 2.1 Dich nichts auf die SD Karte verschieben lässt, und ULTIMATIVER Vorteil gegenüber den Xer Xperias: beim SMS schreiben hast du nen virtuellen Ziffernblock und schreibst altbewährt in T9 Manier statt über die QwertZ Tastatur, geht einfach leichter von der Hand, schon allein weil 3*4 felder einfach mehr Paltz haben als die ganze Tastatur
 
Morgen

Danke für den Tipp das Live sieht ja wircklich klasse und vorallem für den Preis! Das wird aufjedenfall erstmal bestellt!

Eine Frage hätte ich aber noch das Display ist das glas? Ob man gleich Displayschutzfolie mitbestellen solte!
Ich habe gegooglt habe dazu aber nix gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man findet wirklich nicht viel darüber, laut meiner Kentnisse sollte es Gorilla Glas sein. Hier steht es auch beschrieben --> http://recommendedsmartphone.com/sony-ericsson-live-with-walkman.html . Display Folie schadet nie, sollte es aber Gorilla Glas sein, wovon ich ausgehe dann habt ihr auch ohne Folie ein sehr robustes Display.

Was ich dazu sagen muss. Das 3.2 Zoll Display ist das Minimum um beim surfen und spielen spaß zu haben. Kleiner darf es definitiv nicht werden. Man sollte eigentlich zu einem Größeren Smarthphone greifen damit man diese Bedürfnisse zufrieden stellen kann. Allerdings hast du oben ja noch kleinere Geräte gepostet. Da ist das hier definitiv besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Nolle für den link und wegen surfen und spielen, gespielt wird am tag ca 20min in der pause und gesurft wird daheim vieleicht wenns hochkommt ca 20-40min mit dem Handy! Natürlich wenns größer ist umso besser aber das Live deckt den bedarf voll kommen ab!

edit: habe bei gsmarena die daten durchgelesen da steht auch gratzfestes Glas! Dann hat sich ja die Displayfolie erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Dem Gerät machst du wirklich nix falsch. Um mal zwischen durch zu surfen und zu Spielen reicht es vollkommen aus. Viel Spaß damit.
 
Also ob das Glas kratzfest ist weiss ich nicht, aber die von Haus aus drauf gepappte Folie ist nach 2 Wochen noch in Schuss, also auch robust, einfach die Abziehecke oben abschneiden dass man nicht mit hängen bleibt und sie sich dadurch langsam "entklebt".

Abgesehen davon findest falls gewünscht mit "silikon case sony ericsson live" bei ebay einige Angebote für ne Hülle zu 6-8 Euro wo dann auch ne massivere dabei ist
 
Zurück
Oben