Sony Fernseher = PS3 - Szene "Spiel" zu blass und milchig, "Allgemein" zu rucklig

msilver

Lt. Junior Grade
hi,
habe einen sony lcd 37 zoll http://www.sony.de/support/de/product/KDL-37EX500/specifications

nun habe ich eine ps3 und an meinem monitor sieht alles super aus, auf dem fernseher aber eher nicht so. ich kann unter szene "spiel" einstellen, aber das bild ist da definitiv zu blass, unter allgemein, wo ich das bild auf "brilliant" stellen kann, sieht es schon fast zu heftig aus, aber ich erkenne wenigstens alles und es ist nichts mehr blass.

gibt es keine perfekte einstellung für konsolen bei sony? ich dachte das mein tv mit der ps3 harmoniert. der "spiel"modus ist schon weich und ohne zuckler, aber wirklich milchig.

Dann pass doch Kontrast, Gamma etc. doch selber an. Die Modi sind ja nur vorgefertigte Profile nichts weiter.

im gamemodus kann ich das zwar machen, aber dann wird das schwarz leider grau und wirklich unmilchig wird es nicht ;). im gamemodus kann ich leider nicht auf "brilliant" stellen.

zitat:

"Dann pass doch Kontrast, Gamma etc. doch selber an"

mach genau das was er geschrieben hat ;)

Mach es wie meine Vorgänger schreiben, ansonsten hast du eh das wichtigste vergessen: Es ist ein Fernseher und kein Spielmonitor, so gut wie an deinem TFT wird es selten aussehen.

@Insanic

Soso und alle Menschen unter 1,50m sind dumm? Die Aussage ist mindestens genauso gehaltvoll, wie dein Beitrag.

Ob Fernseher oder Spielemonitor ist vollkommen egal, beides sind LCD/TFT Bildschirme.
Das es auf einem Computerbildschirm autom. besser aussieht ist ebenso falsch, denn es kommt auf die Technik an.
Fernseher sind meisten IPS, MVA Panel und die günstigen Computerbildschirme nur TN Panel.
Das IPS, MVA usw. ein besseres Bild liefern wie TN Panel ist allgemein bekannt.
Eine pauschale Aussage, wie du sie triffst, ist somit falsch ohne den genauen Computerbildschirm zu kennen.

@TE
Das Bild wird milchig wenn die Helligkeit zu hoch oder der Kontrast zu niedrig ist.
Ansonten einfach mal Google anwerfen und nach Einstellungen gucken oder solange rumprobieren, bis es dir gefällt. Nichts ist subjektiver als der eigene Geschmack.

Es gab auch mal von Areadvd und Burosch eine Test-DVD zur Bildeinstellung, leider finde ich diese auf die schnelle nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Fummel heute Abend mal, aber unter Setting Spiel des tvs kann man nicht viel ändern.
Ergänzung ()

gefummelt und entschieden das ich die ps3 an den pc monitor packe.

selbst bei alles von helligkeit und kontrast auch hoch wird das bild nicht gut genug am tv. immer noch sehr unklar und milchig.

unter "allgemein" und "brilliant" sehen filme sehr gut aus, aber spiele viel zu pixelig und "zucklig"... der gamemodus ist schön "weich", aber du milchig. sehr schade!

Wenn du Helligkeit hoch stellst verschiebst du alle Farben in die helleren Töne. Um das milchige weg zu bekommen müsstest du die Helligkeit verringern.

@blackraven

Uhhhh da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten, na dann verbeuge ich mich mal ganz tief und krieche in mein Loch zurück, meine Gott wie arrogant manche doch sind....

Ambient Sensor – lassen Sie den Fernseher automatisch die Helligkeit und die Farbtemperatur der Lichtverhältnisse in der Umgebung messen sowie die Bildqualität optimieren, damit Sie immer Bilder genießen können, die dem Auge gerecht sind

wenn ich das deaktiviere sieht es zuerst so aus wie vorher, aber gefühlt ist es viel "sehender", vielleicht auch heller, schwer zu sagen, aber im gamemodus noch farbbrillianz und schärfe hoch und schon ist das bild "gut" statt "milchig" und ich bin nun zufrieden.

Zurück
Oben