Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSony HT-AX7 im Test: Mobiles Heimkinosystem nimmt Satelliten zum Laden huckepack
Das Sony HT-AX7 ist ein mobiles Heimkino-Soundsystem mit Center-Speaker und zwei Satelliten, die wie das System selbst drahtlos angesteuert und beim Laden huckepack genommen werden. Dem Surround-Sound-Kinoabend am Notebook im Hotelzimmer sollte damit theoretisch nichts mehr im Wege stehen. Das Sony HT-AX7 im Praxistest.
Ganz schön happiger Preis für Lautsprecher die beim Klang nicht abliefern. Naja es bleibt dabei, guter Klang braucht einfach Volumen und da wird man die Physik auch in Zukunft nicht austricksen können.
OMG ! .... Hauptsache Usecase für Akkus oder wie ?
Der Preis ist nicht in der Bewertung mit dabei ... der ist doch eigentlich auch ein FAIL.
Kann man nicht anders sagen. Dafür gibt es ja genug Konkurrenz (ohne den Quatsch) für wesentlich weniger Geld mit gleichem/besserem Klang.
Ein mobiler Lautsprecher kann schon hilfreich sein.
Da muss aber auch was rumkommen.
In meinem Fall muss es Radioempfang haben.
Dann brauche ich nix streamen usw. und nicht DJ spielen xD
Und hab auch Empfang im Autokino (weil neues Auto LEDs immer an ! )
Lustige Idee. Sehe aber den Einsatzzweck nicht. Dienstreise im Hotel oder Einzimmer Studentenwohnung?
Bei beiden Fällen halte ich gute Bluetooth Kopfhörer für die bessere Wahl.
Mobiles Sorroundsystem? Wer in Gottes Namen schleppt sowas auch noch mit? Ehrlich jetzt.
OK: Ich bin eh die falsche Zielgruppe, mir reichen unterwegs meine Sony WH-1000XM5 oder Apple AirPods Pro 2, je nachdem, wo geht es hin und habe ich Platz für die dicken Sony oder reichen auch die AirPods. Meistens bleibt es inzwischen bei den AirPods.
Ich stell mir das gerade im ICE oder im Flugzeug vor, wie einer sein "Heimkinosystem" da rausholt. 🤨🤯🤣
Ich weiß: Dafür ist es nicht gedacht, aber was hindert einen verpeilten Hipster, es nicht doch zu tun?
Glaub eher für das Szenario, ich gehe von Raum A meiner Wohnung in Raum B und danach ins Bett, gedacht. Wirklich mitschleppen, also überall hin, ist wohl nicht ganz die Idee - wenn auch möglich.
So oder so scheint das Teil leider nicht gut umzusetzen, wofür es gedacht sein soll.
Das Teil ist mM Größer als es auf den Fotos wirkt:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ist wohl eher eine Machbarkeitsstudie als ernstzunehmender Lautsprecher. Kein Mensch schleppt sowas sperriges freiwillig auf Dienstreise oder im Flugzeug im Gepäck mit. Abgesehen davon, dass die Quelle vor Ort in den meisten Fällen auch fern von irgendeinem Highend TV ist...
Ich stimme meinen Vorrednern zu, ein Bluetooth Headset ist in 99,9% der Szenarios wohl die qualitativ bessere, günstigere und platzsparende Alternative.
OK: Wenn man sich die Website von Sony zu dem Teil anschaut, dann meinen die das Ernst und die "Mobilität" beschränkt sich auf unser Zuhause. War ja auch schon immer mein Traum, in allen Räumen Kinosound zu haben...
Räumlicher Klang schafft ein Surround Sound-Erlebnis überall dort, wo Sie es möchten.
Ja also bei mir trifft ersteres häufiger mal zu und viele Hotels bieten nur eine Glotze mit normalen TV, wo oft nichts für mich dabei ist. Daher fand ich diese Idee erstmal auch nicht uninteressant, aber es scheitert in der Praxis dann doch an so vielen Punkten. Ein Sofa hat man da nämlich in der Regel nicht, also keine Ahnung wo ich mit den Effektlautsprechern soll. Naja ich hab mir letztens so ne JBL Flip geholt und da kommt schon ganz guter Sound raus. Reicht auch locker für Dienstreisen und etwas Medienkonsum im Hotel.
EDIT: Nun nach lesen des Tests... Das Teil hat keinerlei Anschlüsse (weder Klinke, Optisch , Coaxial oder HDMI) abseits des USB C Ladekabels. WOFÜR DANN überhaupt Rückwärtige Lautsprecher wenn diese nur ein Pseudoirgendwas aus dem Stereo Bluetooth Signal nach hinten wiedergeben? Da tut es JEDER beliebige Bluetooth Lautsprecher genauso gut. Insbesondere für Leute die regelmäßig Beruflich unterwegs sind und so den schlechten Hotel/Motel TV Ton aufpeppen wollen. Denn mehr ist das Teil da auch nicht. Dafür aber wegen der kabellosen Ladetechnik und zweitem Bluetooth Sender für die hinteren Möchtegern Lautsprecher nur unnötig teuer mit Straßenpreis 510€. Anstatt das Geld in die nötigen Anschlüsse/Technik zur Verarbeitung dieser Signale und besserem Klang zu investieren.
Bitte @mischaef wie vorgeschlagen einen "CB Finger Weg Award" dafür (und zukünftige Gurken...) einführen...