Sony K810i oder Nokia N73

S

Schweinhana

Gast
Hallo erstmal,

ich werde mir nächste Woche eine neues Handy holen, hab schonmal 2 Modelle favorisiert (Sony K810i/Nokia N73). Nun wollte ich wissen welches von den beiden Handys das "bessere" ist, vielleicht hat von euch ja schon Erfahrungen mit den Geräten gemacht.

Die Gesichtspunkte für meine Wahl sind:

- Digitalkamera
- MP3 Player
- Haltbarkeit/Stabilität

Würde mich über ein paar Tips freuen.

Gruß, Schweinhana
 
Meines Erachtens ist der Hauptvorteil des N73 das Betriebssystem, dank Series60 und SymbianOS kannst du halt noch zahlreiche weitere Programme installieren und das Gerät entsprechend erweitern. Verarbeitet sind beide gut, wobei beim Sony das Gehäuse leicht knarzt. Und für Schnappschüsse sind beide Kameras wohl ausreichend, aber mehr kann man damit auch nicht anfangen.
 
meine schwester hat das N73 und ist auch ganz zufrieden, jedoch hängt es sich sehr oft einfach auch, z.B. beim auf und zuschieben der linsenschutzvorrichting.
Ein anderer bekannter hat keine Probleme mehr, seit er diese ganzen extras (flashplayer etc.) runtergeschmissen hat.

Zum K810i kann ich sagen, dass ein freund es seit 4 monaten hat, und er nur noch über lautsprecher telefonieren kann.

am besten man kauft sich einen schönen alten knochen^^
 
von den fotos her ist das k810i besser wie das n73.... ich selber habe das k810i und nen freund das n73... haben mal bilder verglichen, war ein ziemlich krasser underschied meiner meinung nach.
in sachen mp3player geben sich beide nichts denke ich.
stabilität: das n73 hat wie ich finde ziemlich wabbelige tasten. beim k810 ist das alles schön robust und hat auch nicht sone große kameraklappe

wenns nach mir ginge: das k810i
 
Danke schonmal für die schnellen Antworten :daumen:

Hab grad bissel gegoogelt und gesehen das es das K810i bald mit 5 Megapixelcamera geben wird (K850i) - kostet aber so um die 400€.

Denkt ihr das das 850i mit Vertrag (Eplus Zehnsation) viel teurer sein wird als das 810i (99€). Hat schon jemand ein Angebot mit Vertrag für das K850i gesehen?

Gruß, Schweinhana
 
Also mit Vertrag wird es nicht viel Teuer sein. Aber von dem Vertrag wo das K810i noch 99€ Kostet würde ich die Finger lassen, das sollte man normalerweise für 1€ bekommen. Ich habs selbst für 1€ mit Navi von Navigon bekommen. Und bezahl im Monat nur ganz normal 9,95€ Grundgebühren.
 
@PS3Man

Korrigier mich wenn ich falsch liege aber wenn du ein Handy für ca. 300€ und ein Navigationssystem, das bestimmt auch noch mal über 100€ für 1€ bekommen hast muß, der Tarif sehr schlechte Konditionen haben (z.B. hohe Gesprächskosten, ungenaue Taktungen usw.). Unternehmen verschenken nicht einfach nur so teuere Elektronikprodukte...

Was für einen Tarif hast du denn, wenn ich fragen darf?

Gruß, Schweinhana
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,
also ich kenne beide Handys. Ich selbst habe das k810i und bin total damit zufrieden das mach aufjedenfall bessere Fotos als das N73! Das N73 hat einer aus meiner Berufsschulklasse und wie schon gesagt wurde ist bei dem der Vorteil, dass es ein besseres Betribssystem drauf hat und dadurch einem kleinem Computer ähnlicher ist als das k810i! Die k810i Cybershot Kamera ist richtig gut für Handys damit hab ich im Urlaub sehr schöne Fotos gemacht.
Mfg Jony
 
mehr megapixel heißt nicht unbedingt bessere bild qualität... würd erstmal noch ne weile abwarten mit dem k850i ob sich das viele geld lohnt
 
@saschaj

Ich würd auch erstmal abwarten, aber mein Vertrag endet nächste Woche...;)

@Jonas_13

Danke für die Infos aus erster Hand...also wenn ich das richtig sehe hat das N73 mehr elektronische Spielerein wegen dem umfassenderen Betriebssystem - und das K810i hat die bessere Kamera aber dafür nicht soviel Schnickschnack.

Weiß jemand ob es das K850i mit Eplus Zehnsation +10 Vertrag schon gibt? Ich habs noch nicht gesehen, aber vielleicht jemand von euch...

Gruß, Schweinhana
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel hat auch gerade das N73 bekommen, und ehrlich gesagt finde ich es nicht so toll.
Kamera ist ok, aber irgendwie ziemlich groß das Teil.


Steh auch vor der Entscheidung über ein neues Handy, und such immer noch das perfekte :p.
 
SE sucks, nach dem K750I joystick debakel hat SE nichts dazugelernt: das K800i hat laggige software und immernoch dasselbe joystick problem. Ich bin daher skeptisch und wuerde das k810i ganz genau ansehen. Das Nokia macht auf mich, vond er groesse mal abgesehen, den wesentlich ausgereifteren eindruck.

Nur mal zum nachdenken, samsung hat prima mobiles im programm, also warum immer ausgeplaschte pfade benutzen ?
 
Zurück
Oben