Sony KDL 37 U4000 E - Hilfe !

founti

Rear Admiral
Aloha zusammen...

hab ein kleines Problem. Der Opa meiner Freundin möchte sich nen LCD Fernseher zulegen. Haben dann beim Händler am Ort mal ein paar Geräte angesehn, und rein optisch und preislich fand er den

Sony KDL 37 U4000 E

sehr ansprechend. Das Ding ist dort im Angebot für 555€. Das Problem ist nun das ich nicht eine Rezension zu dem Ding finde. Gerade was LCDs angeht würde ich gerne zumindest das ein oder andere Feedback haben. Klar die Anprüche sind bei ihm nicht gerade hoch. Es soll lediglich normales Fernsehprogramm laufen. Digitaler Sat Empfang halt.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Gerät gemacht? Oder es vielleicht sogar @ Home ?

Oder gibts von euerer Seite vielleicht Empfehlungen in einem ähnlichen Rahmen? Wichtig ist nur das der Fernseher 37" Diagonale besitzt, auf keinen Fall kleiner. Ne einfache Fernbedienung wäre natürlich auch nicht schlecht.

Danke schonmal !

Greetings

schau doch mal beim MM oder saturn vorbei, da bekommste zum gleichen preis ein 42er samsung o.ä.

für 555€? hmm ist das euronics? wenn ja sind das glaub ich irgentwie restposten aus der letzten ecke.. aber ich weiß nicht ganz sicher..

eine einfache bedieung ist natürlich nur dann wenn der opa das genau erklärt bekommt. er hat eine sat-anlage da währe am besten ein LCD mit eingebauten sat..

JVC/HUMAX haben welche.. aber nicht für 555€ ich weiß aber nicht ob es da was mit 37" gibt .. 40" gibs wohl ein..

Metz, Technisat und Loewe werfe ich in den raum wird aber bestimmt schnell verschwinden :D

oder ich meine grundig hat geräte mit ein steckreceiver.. da kann man den einfach in den scartbuchse stecken und dann mit ein service kabel am fernsehr dann hat man auch nur eine fernbedieung..

wenn der so gut ist wie der 40 U4000, dann ist es ein top gerät, auch der 40er ist sehr sehr günstig zu bekommen. sony hat erstaunlicherweise im moment einige lcd-fehrnseher die im preis/leistung nicht oder kaum zu schlagen sind (z.b. 40V4000, 40S4000, 37W5500). dabei halte ich sonst von sony nicht viel.

bin derzeit selbst auf der scuhe, aber werde wohl einen sehr viel teureren samsung nehmen, wegen einigen spziellen features (dvb-s und anderes).

Also nen integrierten Reciever halte ich für Mist. Der Reciever ist keine 2 Monate alt, und nur damit das ganze Eingebaut ist nen saftigen Aufpreis zahlen? Nein Danke!

Mein Problem ist halt das ich nicht in meinen Dimensionen denke. Ich würde nichts unter FullHD jenseits der 42" anfassen.

Aber wir reden hier von nem alten Mann (~80 !!). Der einfach nen schicken Fernseher haben möchte, und nicht gleich Unmengen an Kohle ausm Fenster werfen will. Er brauch keinen Loewe für 1.2K+. Er braucht auch nichts über 37", weil dafür auch der Platz nicht gegeben ist. Das Ding soll einfach brauchbar TV Bild darstellen. Mehr nicht. Da kommt kein Hochauflösendes Material dran nix. Und wies im Alter nunmal ist sind die Augen eh nicht mehr so gut das man große Unterschiede sehen würde, um jetzt ein Modell der höheren Preiskategorie zu wählen.

Das Angebot ist von eXpert. Eigentlich kein Laden den ich aufsuchen würde. Hätte aber den Vorteil das bei einem Schaden der Händler ca 250m von seinem Haus entfernt ist, und der Fernseher dann nicht erst verschickt werden muss, oder sonst ne Weltreise antreten muss. Laut Sony Page ist das Gerät im Herbst 08 eingeführt worden. Also nicht ganze alter scheiss, auch wenn er im Netz kaum gelistet wird.

Das Problem an den Samsung Geräten etc ist, er möchte gernen einen in etwa dieser Farbgebung. KEIN Hochglanz Schwarz, wegen Staub etc, eigentlich überhaupt kein Schwarz. Dieses dunkle Grau fand er halt richtig gut. Daher ja meine Frage: Ist das Ding brauchbar? Wohl gemerkt, man bedenke die Ansprüche von alten Leuten ;)

Zurück
Oben