Sony KDL 46EX 505 vs Samsung 46B750

L

Leittier

Gast
Hallo ihr!

ich bin nach längerem hin und her und vielen Vergleichen bei den beiden Geraeten gelandet, preislich liegt die Differenz zwsichen den Fernsehern bei ca 15 euro - also im Prinzip belanglos.

Ich finde beide Geraete vom Design her sehr gelungen!
Der Samsung bringt halt noch 200Hz mit, der Sony ist brandneu.

Es wäre super wenn ihr mir den einen kaufentscheidenden Ratschlag geben koenntet!

Liebe Grüße
Stephan

Links:

Sony KDL 46 EX 505

Samsung LE46B750

Edit:
Fernsehgewohnheiten:
50% Filme
20% HDTV via Satellit
30% Konsole (PS3)

Weitere Fragen einfach stellen :)

Also ich schließe mich duHANSdu an. Ich selber habe den Z5500 und es gibt nichts zu meckern. Sony ist bei den Tvs ganz weit vorne mit Panasonic was allgemein die Qualität angeht. Samsung sollte man in den unteren preisgregionen nehmen wenn man gegen Abstriche nichts hat.

Von Samsung kommt ja die Tage auch die C Serie raus. Von daher würd ich evtl noch abwarten.

Vet schrieb:
...Samsung sollte man in den unteren Preisregionen nehmen wenn man gegen Abstriche nichts hat.

:freak:
wo hast du das denn her? Samsung hat zwar mehr Einstiegsmodelle wie zb. Sony. Wenn es aber um die Technik geht, sind beide Hersteller gleichauf.
Wer hat zb. den ersten LED TV gebaut?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe selber einen SONY mit LAN und allem Schnickschnack und bin voll zufrieden mit dem Gerät, allerdings könnte ich mir jetzt schon wieder in den Hintern beissen das ich nicht auf die kommenden 3D Geräte gewartet habe. In Anbetracht der Tatsache das nun auch meine PS3 definitiv 3D tauglich gemacht wird via Firmwareupdate wäre das schon ne Überlegung wert.

@sebastian, ich habe damit viel in meinem Beruf zu tun. Samsung ist leider nicht so gut. Sony und Panasonic sind da schon weiter. Aber im Endeffect ist das alles natürlich Geschmackssache. Ich habe mich eben vllt falsch ausgedrückt.

Der TE sollte den nehmen der ihm besser gefällt. Mein Tipp ist eben der Sony.

ja das stimmt die Geschmäcker sind eben verschieden.

@Vet
Ich hoffe du arbeitest nicht bei Saturn/MediaMarkt :D. ( Kleiner Spaß muss sein also nicht böse nehmen ;-) )

@sebastian, ne Spaß verstehe ich immer :)

Nein da arbeite ich nicht.

Danke für eure Antworten :) ich habe mich mal ein bischen durch die beiden Threads geklickt und tendiere tatsaechlich eher zum Sony, gerade auch aufgrund des Ci+ Slots. Ich hab bei dem Gerät ein subjektiv besseres Gefühl - warum auch immer.

Ob man noch auf 3D warten soll ist die noch zu klärende Frage, irgendwie kann man immer warten, und wenn 3D den Markt erreicht dann wohl auf OLED?!

Lg aus Hamburg
Stephan

der Sony hat ein besseres, moderneres Panel, welches einen höheren Kontrastumfang und Schwarzwert hat und auch eine kürzere Reaktionszeit, die Bildverarbeitung/die 100Hz wurden auch noch mal überarbeitet und deshalb ist der Sony bei der Bildqualität eben besser als der Samsung.
Ergänzung ()

du kannst natürlich gern bis Mai auf 3D warten, allerdings wird da nichts unter 1400,- laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben