Sony kdl-46hx80?

URI3L

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich habe gestern einen Fernseher im Markt gesehen.

SONY KDL-46HX80. Der Berater meinte, das wäre der Nachfolger vom HX805. Ich konnte im I-Net leider nichts herausfinden.

Weiß einer von euch mehr darüber?

und worin ist dann der Unterschied zwischen 80 und 805?

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch eine spezielle Version für den Fachhandel sein. Gibts immer wieder, damit die Kunden die nicht im inet finden. Sind dann aber meistens nur andere Namen für das gleiche Produkt. Musst nach den Features gucken.

Würde meinen beiden Vorrednern recht geben. Allerdings kann es sich auch um ein Modell aus einem anderen europäischen Land (England) handeln. Bei den Specs bei Cnet allerdings, wird dieses Modell mit einer Bildwiederholungsfrequenz von 240 Hz angegeben, wobei der 805 nur mit 200 Hz angegeben wird soweit ich gesehen habe. Ich würde einfach mal den Onlinesupport bei Sony anfragen, um wirklich sicher zu gehen.
Hier habe ich noch etwas dazu gefunden:
http://reviews.cnet.com/flat-panel-tvs/sony-bravia-kdl-46hx800/4505-6482_7-34117962.html
Beim Overview hier:
http://reviews.cnet.com/flat-panel-tvs/sony-bravia-kdl-46hx800/4505-6482_7-34117962.html?tag=rnav
sieht man, dass der Artikel vom 6.9.2010 ist. Damit ist sicher, dass es sich wohl um kein neues Modell handelt.
Zur Bildwiederholungsfrequenz: Deutschland Pal 50 Hz, TV mit 100Hz ergibt in 3D 2 Bilder= 200Hz
England soweit ich weiß 60 Hz= 240 Hz in der 3 D Ausgabe
kann aber evt. sein dass man das am TV dann auf das jeweilige Land einstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
200 Hz hat nichts mit 3D zu tun, 240 Hz hat das US-Modell (NTSC gegenüber PAL in Europa). Das EU-Modell kann aber auch 240.

Wenn du wissen willst ob die Modellnummer stimmt, einfach hinten auf dem Gerät nachschauen, solang das im Markt möglich ist.

200Hz oder 240Hz ist nur vom Ausgangsmaterial abhängig. Wenn du 60Hz hast, sinds eben 240. Bei 50Hz, 200. Halt x4. Das können aber beide Modelle. Macht der Fernseher automatisch, wenn man diesen Zwischenbildberechnungsmodus einschaltet.

Der HX80 ist genau gleich mit dem HX805. Hat nur eine neue Bezeichnung bekommen, da ab jetzt das 3D-Startpaket, sprich Transmitter eine Brille und ein Film, mit dabei ist.

Ich hab mir den 46er am Freitag auch gekauft. War noch der Sony BDP-S470 als 3D-Blu-ray Player dabei. War echt ein super Angebot. Vor allem ´weil ich 3D eigentlich gar nicht wollte, jetzt aber quasi als Dreingabe dabei war. Hab mir den Film auch mal angesehen und muss sagen, das 3D echt genial kommt. Hätte ich nicht erwarten. Sogar die 3D-Umwandlung kann sich sehen lassen. Man darf nur nicht zu viel erwarten :D

Und auch sonst hat das Bild von meinem alten Toshiba X3030D so einen gewaltigen Sprung gemacht hat, das ich bei der ersten Blu-ray aus dem Staunen kaum mehr rausgekommen bin.

Für mehr Informationen hier noch einen sehr guten Thread zum HX80/HX805:
Hifi-Forum

Zurück
Oben