Sony KDL-46HX825 DLNA-Software gesucht!

Giniemaster

Lieutenant
Servus allerseits,

bin gerade etwas verzweifelt, habe einen HomeServer2011 im Heimnetzwerk um Videos, etc. zu streamen und in Verbindung mit Samsung's Allshare DLNA-Software klappt das auch ganz prima auf meinem Samsung 46ES7090 :)

Nun ist unerwartet ein Sony LCD-TV mit der Bezeichnung KDL-46HX825 zusätzlich ins Haus gekommen, nur leider finde ich von Seiten Sony's keinerlei vergleichbare DLNA-Software ähnlich des Samsung Allshare um eben auch auf dem Sony Videos gucken zu können. MKVs können über den Sony bisher nicht gefunden oder abgespielt werden, doch findet das Gerät den DLNA-Server vom MS MediaPlayer, AVIs sowie MPGs werden angezeigt und auch abgespielt. ;)

Kann mir jemand von euch evtl. sagen mit welcher Software ich auch das gesamte Potenzial des Sony ausschöpfen kann? Müßte doch eine Sony-eigene Soft geben um sowas schmerzlos einzurichten, doch auf deren Webseiten find ich nix! Hab ich Tomaten auf den Augen?? :evillol:

Vielen Dank im Voraus & greetz,

G.

Moin,

ich nutze derzeit das Tool "PS3 Media Server". Dies kann man nämlich auch perfekt als DNLA-Server nutzen :)

PS der Windows eigene "Mediaserver" unterstützt kein MKV...

Nimm den twonky server ist meiner meinung nach der beste den es derzeit gibt die hersteller eigenen sind grütze und tun sich schwer mit formaten wie mkv

Hab damals mit der PS3 den WildMediaServer benutzt.
Spielt soweit alles ab.
Ist aber kostenpflichtig und nicht ganz so leicht einzustellen.

Zurück
Oben