Sony KDL-46Z4500 Vs. Samsung LE-46A786R2F

ColoSon

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

nach nun wochenlanger Recherche, viel Input von Informationen, Beratungen und sonstiges ist es nun an der Zeit eine Bilanz zu ziehen und eine endgültige Entscheidung zu treffen.

Nach allem hin und her... angefangen bei "soll es LCD oder Plasma sein?"... sind nun 2 Geräte übrig geblieben.

Die Kandidaten:

Sony KDL-46Z4500

und der

Samsung LE-46A786R2F

Ich muss dazu sagen, dass ich in einem Verhältnis von ca. 75:25 bereits zum Samsung tendiere.

Jedoch würde ich gerne wissen, ob es hier jemanden gibt der mir trotz allem doch zum Sony raten würde/kann und mir vielleicht entsprechende Gründe nennt wieso.

Vielleicht gibt es hier aber auch einige die mir guten Zuspruch geben können bezüglich des Samsung TV's.

Ihr könnt auch gern noch eine weitere Empfehlung in die Runde werfen und ich werde mir das entsprechende Gerät dann mal anschauen... aber ich denke alle anderen Geräte werde ich vom Kauf ausschließen.

Mit diesem Thread will ich mich auch noch mal bei allen bedanken für sehr nützliche und ausführliche Beiträge die zur Kaufentscheidung geführt haben.
Das war sehr wichtig für mich da nicht alle 2-3 Jahre ein neuer TV bei mir gekauft wird sondern er (sofern er nicht kaputt geht) sicherlich mindestens 8 Jahre bei mir stehen wird. (mein letzter ist 15 Jahre alt :) )

Lange Rede kurzer Sinn

Dann schießt mal los!

Hi.
Also ich hab selber einen Samsung in 46". Bin damit sehr zufrieden. Kann dir allerdings keine Gerätespezifischen Infos zu den beiden da geben ;)
Hab auch btw. mal gelesen, dass Samsung momentan führend sein soll in der Darstellung von Schwarz bei LCDs. Also da ist's noch am ehesten Schwarz und nicht Grau.
Wobei ich nicht genau weiß ob das stimmt. Wäre nice wenn das einer vllt hier noch bestätigen könnte oder eben nicht ^^

Also würde dir vom Bauch her zu dem Samsung raten. Der sieht auch besser aus finde ich :D

Bis denne,
Philipp0901

Mit diesem Thread will ich mich auch noch mal bei allen bedanken für sehr nützliche und ausführliche Beiträge die zur Kaufentscheidung geführt haben

laut dem satz hast du dich schon entschieden, jetzt fragst du aber schon wieder nach

es gibt keinen perfekten tv

guck nach was du an ausstattung brauchst und entscheide danach und dann nach dem design und dem preis

ja ich sagte ja auch bereits das die Entscheidung zu ca. 75% (wenn ich es so ausdrücken müsste) zugunsten des Samsung geht.

Ich kann gern mal ein Feedback zum Thema "Darstellung von schwarz" geben wenn der Samsung bei mir an der Wand hängt.

Es hätte ja sein können das hier jemand beide Geräte schon im Betrieb gesehen hat und mir doch aus irgendwelchen Gründen eher zum Sony rät... oder halt jemand sagt ich tu genau das richtige indem ich den Samsung hole.

Für mich ist der größte punkt, der gegen samsung spricht, dass das QM momentan irgendwie nicht so gut ist.. Dauernd hat man TV die fiepen oder framedropping haben...wenn meinen einen erwischt dertop ist, hast du ein geiles gerät mit besten schwarzwert...

sony hat eher mal ein problem mit clouding, wobei das mit den richtigen einstellungen undnach einiger zeit gar nicht mehr auffällt...
ansonsten kann man vll. noch sagen, dass der sony beim zocken der led technik überlegen ist, weil schnellers panel etc.
zudem finde ich persönlich sony wertiger verarbeitet...

wie gesagt, wenn du ein gerät erwischt, was keine fehler hat, ist das für den preis das beste auf dem markt...

Oh, das habe ich z.B. noch nicht gewusst.
Hoffe das ich dann ein super Gerät erwische.
Wie sieht es denn da mit Umtausch aus wenn sowas vorkommt?
Gilt da auch das 14 tägige Rückgaberecht (Welches ja eigentlich ohne Angabe von Gründen erfolgen kann)?

Ich denk mal die Frage erübrigt sich eigentlich... :D ich stelle sie trotzdem mal.
Wär ja ein unding wenn das nicht gehen würde.

Edit:
Bekommt man das mit dem Framedropping überhaupt mit?
Ich weiß jetzt nicht wieviel fps das menschliche Auge hat...

Kann ich generell irgendwie das Gerät wenn es da ist auf Herz und Nieren checken?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben