Sony kdl 50w656 und netzwerk hdd

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
hi leute!

ich habe aktuell einen sony kdl 502656 der mit patchkabel über meinen "entertainmentswitch" (blueray avr...) in meinem netzwerk hängt. nun will ich eine netzwerk festplatte ins netzwerk hängen, sodass ich vom pc direkt daten draufschieben kann, ohne lästiges usb umstecken.

geht das, und was muss ich wie am fernseher einstellen? finde leider meine aktuelle test netzwerk hdd nicht mit dem fernseher.

vielen dank für eure hilfe schonmal :)

Du stellst sie neben deinem Router steckst sie in einem freien Port vom Router ein, gehst auf den router konfigurierst den POrt an dem du deine Platte dran gehangen hast, gebst ihr eine feste IP und fertig ist die Sache :)
Nun kannst du an deinem rechner die Platte im netzwerk sehen und kannst das Laufwerk einbinden :) fertig ist die sache :)

Hast du mal die Platte direkt angepingt?
Ob sie überhaupt ansprechbar ist?

Oder hast du möglichkeiten die Netzwerkplatte an sich nochmals zu konfigurieren??

vom pc komm ich drauf. musste auf der hdd nochmal nen ordner freigeben quasi und berechtigungen setzen. ich denke das ist das problem...

ich würde mir gerne die kaufen:
Seagate STCG4000200

taugt das was?

Naja wenn du schon 200€ in die Hand nimmst, hast du vlt schon an eine kleine Synologie gedacht? die sind um welten besser, was Software, Administration und Co angeht.
Was ich von der Seagate nicht unbedingt behaupten kann, wenn ich mir die Rezessionen durchlese.

Zurück
Oben