• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sony kdl 55w805b alternative Tisch Halterung

iDont_Know

Rear Admiral
Hallo,

ich habe vor kurzen diesen TV gekauft und bin mit ihm zufrieden ;)

Leider steht er aber ziemlich wackelig auf der jetzigen standart Halterung.
Bei einem kräftigeren Stoß wird er sicher auf dem Boden liegen :(

Früher konnte ich den TV mit einer Schraube auf den Tisch montieren, jetzt geht das nicht.

Wandhalterung ist keine Option, da der TV zu weit stehen würde und wegen dem Fenster wäre diese Position sehr bescheiden

Deckenhalterung würde ziemlich hässlich aussehen ':/

Was könnte ich machen ??

In der Anleitung wird ja sogar beschrieben, wie man den TV festmachen soll. Es reicht sich für ein paar Cent ein Stahlseil im Baumarkt zu kaufen. Das schraubst Du hinten, an die dafür vorgesehenen Schrauben am TV fest und auf der anderen Seite am Regal. Dann hät der Bombenfest. Hab das selbe Gerät.

Danke schön ;)

Kinder Sicherung wird genau passen.

Mir geht es vor allem dass der TV nicht nach hinten fällt.
Nach vorne wird er sicher nicht aus versehen fallen

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Zweig schrieb:
...Es reicht sich für ein paar Cent ein Stahlseil im Baumarkt zu kaufen. Das schraubst Du hinten, an die dafür vorgesehenen Schrauben am TV fest...

?Was hast du denn für 'n TV? :eek: An meinen sind hinten nur Bohrungen mit Gewinde für die Vesa-Halterung...

...und auf der anderen Seite am Regal...

Nicht mal im Traum würde ich es wagen in unser 600,-- € TV-Board irgendwelche Schrauben rein zu jagen... (Mal ganz zu schweigen was meine Frau mir dazu sagen würde! Da wäre ich anschließend verbal der halbe Zoo!)
Ergänzung ()

iDont_Know schrieb:
...Mir geht es vor allem dass der TV nicht nach hinten fällt.
Nach vorne wird er sicher nicht aus versehen fallen

Gerade das Umkippen nach vorn ist imo das Problem! Denn dann liegt der TV auf einmal auf einem Kind...

Und die Kindersicherung (von Baby Walz?) sind nur Bänder (quasi nur so eine Art 'Sicherheitsgurt')! Die sichern quasi nur nach vorn und nicht wie du willst (oder es für besser hältst) nach hinten!

Mein Tipp: Geh in den Baumarkt und hole dir Lochband (wenn du unbedingt schrauben willst)!

Mal ganz zu schweigen was meine Frau mir dazu sagen würde! Da wäre ich anschließend verbal der halbe Zoo!
:D:D:D
Ja ja, das schöne Geschlecht kann auch wie ein dreckiger Bauarbeiter agieren!

Der TV hat echt eine beschi..... Standvorrichtung! Da würde ich mir auch was überlegen! Vesa Schraube(n) einschrauben und von der aus entweder Stahlseile oder Stahlstäbe kaufen die hinten an der Wand anlehnen / befestigen - schaut ja eh normalerweise keiner hinter den TV!

Mr.Zweig schrieb:

Hm... Sei doch mal so nett und scanne einfach nur den Abschnitt der BDA deines TVs in der darauf hingewiesen wird selbigen gegen (eventuelles?) Umkippen zu sichern. Oder vorgeschlagen wird den TV gegen Umkippen zu sichern. Oder was dbzgl. auch immer...

Mr.Zweig schrieb:
...würde ich mir gedanken machen.

Kannst du dir gern deine Gedanken machen... :)

Ich kenne keinen TV (Flat) der hinten kein Kunststoffband angebracht hat um ihn gegen kippen zu sichern...

Ein Lowboard /Regal hat auch ne Rückseite ,in der man unauffällig ne Schraube anbringen könnte.

;)

Zurück
Oben