News Sony kündigt iPhone-Konkurrenten an

die sollten mal ein qwertz- sliderhandy mit gutem display, zeitgemäßer Hardware und aktuellem os rausbringen. damit wären sie alleine am Markt und könnten eventuell sogar den ein oder anderen Euro abgreifen ...

Sony würde für mich noch nicht mal in Frage kommen, wenn sie irgendwann ein attraktives Phone bauen. Die Update-Politik ist wohl mit die schlimmste auf dem Markt. Die Erfahrung musste ich schon vor Jahren mit 650,00 Euro beim X1 teuer bezahlen.

Ich glaube was Sony noch nicht verstanden hat, ist das ein riesen Pluspunkt beim iPhone das gute Ökosystem herum ist. Auch wenn ich iTunes (das Programm) überhaupt nicht mag, muss man Apple wirklich lassen das sie damit etwas geschaffen haben das für den Endkunden wesentlich einfacher ist als die Konkurenz. Man brauch keine Kreditkarte um Musik oder Apps zu kaufen, man kauft einfach eine Karte von der Tanke und lädt sein Konto auf. Ich musste mir jetzt eine Prepaid-Kreditkarte holen um mir Apps aus dem WP7-Marketplace zu kaufen. Wäre nicht nötig gewesen. Auch iCloud ist ein sehr, gutes, einfach zu bedienendes Beispiel. Apple hat vllt nicht die Smartphones mit dem schnellsten Prozessor oder dem größten Display, aber das "drumherum" stimmt allemal. Worauf sich die Hersteller meines Erachtens nach beschränken ist "Wir haben den größten". Da fehlt einfach der Mehrwert, wenn man mal die Hardware außer acht lässt.

was soll den bitte ein iphone Konkurrent sein?
wenn dann sollten sie lieber ein sgs iii Konkurrent releasen, das sitzt nämlich zur zeit auf den thron.
oder meinen die mit iphone Konkurrent, das die apps teuer sind, man eine zusatzsoftware brauch um Musik zu kopieren und man auf den Bildschirm nichts weiter außer app Symbole sieht? Wenn ja, das will doch keiner^^

na ja, das SGS3 ist ein tolles Phone und kann mehr als das iPhone, dafür kann das iPhone das was es kann i.d.R. besser als alle anderen. Kommt darauf an was man möchte. Sony muss schon zaubern um in die iPhone Liga zu kommen.

Wenn Sony in ihrer Ankündigung selbst den Ausdruck "iPhone Konkurrent" verwendet haben, so ist die überschrift richtig gewählt.

Ich würde von einem iPhone Konkurrenten ein Gehäusematerial erwarten, dass in der subjektiven Wahrnehmung der Menschen als hochwertig gilt, und das trifft auf die meisten Kunststoffe nicht zu, auch wenn sie für ein Smartphone technisch einwandfrei sind. Darüberhinaus soll der Lebenszyklus ca. 12 Monate betragen, und nicht zwei Wochen nach Erscheinung schon durch handfeste Gerüchte des nächsten Supersmartphones abgewertet werden.

Das Ding müsste sowohl bei Hardware als auch beim Preis alles überflügeln.
Und wehe das wird wieder so ein Ding mit Steckklammer ^^

Wie wollen die das machen? Das Xperia T für 500 Euro kann dem SGS3 nicht das Wasser reichen und teurer können sie es schlecht machen, da nimmt man doch vorher das iPhone, dann muss es zumindest besser als das SGS3 machen und je nachdem man Präferenzen setzt, schafft das nicht einmal das iPhone. Zumindest sind die Xperia T Kunden die Dummen... mal wieder.

Wir werden in naher Zukunft ein Flaggschiffmodell schaffen, das mit Apples iPhone und Samsungs Galaxy S III konkurrieren kann

?? Sonys Topmodelle können sowieso mit den Anderen konkurrieren. War jedenfalls bisher so. Bin aber natürlich trotzdem auf die neuen Geräte gespannt

Wie wollen die das machen?

Halt nen aktuellen Vierkerner und mehr RAM einbauen. Vielleicht meinen die auch das Ding, oder was Ähnliches

Zuletzt bearbeitet:
=Wurzelsepp= schrieb:
sehe ich auch so, sony hat alles was man braucht um ein top smartphone zu bauen, doch immer bauen sie irgendwo mist, total unverständlich
außerdem gehören sonys handys defenitv zu den hübscheren im android bereich

ToKnight schrieb:
Hoffe CB testet mal das Sony Xperia V. Ein 4.3 Zoll Display mit 1280x720 und neuster S4-Plattform und Kamerabereitschaft unter 1 Sekunde. Sowas wäre einem iPhone-Killer wohl am nächsten
ne leider nicht, es handelt sich nicht um die pro version sondern um die billig version und dementsprechend ist ihre leistung (vorallem die gpu ist der reinste dreck), aber das ist genau sony typisch (super handy und dann tut man bei einer der wichtigsten komponenten sparen(die paar euros hätten sie wohl in eine s4 pro soc investieren können))

ein iphone konkurrent wäre natürlich super, den ein 4" mit guter auflösung und hardware, ist genau worauf ich warte

krutoistudent schrieb:
sehe ich auch so, sony hat alles was man braucht um ein top smartphone zu bauen, doch immer bauen sie irgendwo mist, total unverständlich
außerdem gehören sonys handys defenitv zu den hübscheren im android bereich

ne leider nicht, es handelt sich nicht um die pro version sondern um die billig version und dementsprechend ist ihre leistung (vorallem die gpu ist der reinste dreck), aber das ist genau sony typisch (super handy und dann tut man bei einer der wichtigsten komponenten sparen(die paar euros hätten sie wohl in eine s4 pro soc investieren können))

ein iphone konkurrent wäre natürlich super, den ein 4" mit guter auflösung und hardware, ist genau worauf ich warte

Ein Handy mit dem S4 Pro würde ich aus Prinzip nicht kaufen, das ist ein Tablet Prozessor, genau wie der Tegra 3... Man sieht eh auf welche unterirdischen Laufzeiten das ONE X und das Nexus 4 kommen... Sowas als Spitzenmodell zu verkaufen ist eine Schande!

Ich bin froh, dass Sony bei dem V realistisch geblieben ist und ihm nur einen Dualcore S4 (und es ist der neueste S4 mit LTE) verpasst hat um alltags-taugliche Laufzeiten zu bekommen. Den einzigen Patzer, den sie beim V gemacht haben ist, dass sie auf den Kamerabutton vergessen haben... Kann ich mir anders nicht erklären, immerhin haben alle anderen den Kamerabutton...

Japan Display Inc. lässt grüßen.

Japan Display to Start Mass Production of Full-HD LCD Modules for Smartphones
- 5.0-inch module with 1080x1920 pixels 443ppi for high information content -

Tokyo, October 4, 2012. Japan Display Inc. (JDI), a leader of LCD technologies, announced today that it will start mass-production shipment of 5.0-inch full-HD (1080x1920 pixels) TFT-LCD modules for smartphone applications this October.

20121004_443ppi_1s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also das sony damit indirekt selbst sagt, dass die anderen nicht konkurrenzfähig sind ist schon bisschen dumm :D erst meinen sie quad core braucht kein mensch & jetzt dual core -> nicht konkurrenzfähig..

ich mag sony als smartphone hersteller sehr! ich finde das design richtig genial (simpel & edel), & die oberfläche passt irgendwie einfach perfekt zum smartphone (spiegelt für mich genau das gleiche wieder) das ganze mit meist sehr guten displays & einer flüssigen perfomance. das ist das was es braucht. nicht quadcore & blabla.. leider wollen die leute das sich am besten anhört.

ich hoffe das neue ding bekommt ein Full HD Display, 'nen guten stromsparenden Dual Core (wird aber wohl eher Quad Core denk ich), 2 GB Ram, SD Slot & was sehr wichtig ist: ein Aluminium Uni-Body oder einen aus angenehmem plastik (wie beim Xperia S zum Beispiel)

mospider schrieb:
Die Update-Politik ist wohl mit die schlimmste auf dem Markt.

Sorry, aber die Aussage kann ich für die vergangene und aktuelle Produktpalette überhaupt nicht nachvollziehen - hier hat sich Sony doch sehr gemausert:
https://www.computerbase.de/2012-10/sony-kuendigt-android-jelly-bean-fuer-viele-xperia-geraete-an/
https://www.computerbase.de/2012-04/sony-nennt-neue-termine-fuer-android-4.0-updates/
https://www.computerbase.de/2011-11/sony-ericsson-xperia-modelle-erhalten-android-4.0-im-maerz/

Ich stand im August vor der Frage Sony XperiaU oder Samsung Ace2: Schon damals hatte Sony ICS für seine Modelle angekündigt und von Samsung gab's nur das Schweigen im Walde. Und das Gerücht, dass das Ace2 aufgrund irgendwelcher Facebook-Quellen jetzt JB bekommen soll, glaube ich erst wenn's ausgerollt wird. Die Informationspolitik von Samsung ist hier in meinen Augen deutlich schlechter als die von Sony.

chris233 schrieb:
Halt nen aktuellen Vierkerner und mehr RAM einbauen.

IMHO wären größere Akkus besser. Bei meiner Suche nach einem Smartphone sind die Sonys nämlich genau aus dem Grund aus dem Rennen. Wenn Sony da nachlegen würde, wären sie gleich viel interessanter.

Kuze Hideo schrieb:
Wenigstens sehen die Geräte von Sony besser aus als von den meisten Herstellern! :cool_alt:

mfg

sehe ich auch so, sony kann als einziger konkurrent aus dem android-lager da überhaupt mit nokia und apple schritt halten(ok, pana könnte das auch, aber die sind leider genauso wie sony japaner, die es noch nicht geblickt haben, wie man hier in europa erfolg haben könnte, obwohl man eigentlich die produkte hat, jedoch leider häufig nur auf dem heimischen markt verhökert).

ich würde mir gerne mal wieder ein sony gerät holen, aber so lange die auf android sind, lasse ich für die preise, die da aufgerufen werden, lieber die finger.

merke, android-geräte bis 300 euro, wp und ios geräte dürfen gerne mehr kosten. bei den beiden läuft wenigstens alles schön flüssig und flott und das angeblich veralteter hardware, dafür ist die software halt moderner...:cool_alt:

Zurück
Oben