Sony Laptop PCG-F403 / Neueinrichtung

KChristoph

Cadet 4th Year
Hallo !
Ich kann das Gerät, z.Zt. ohne Festplatte und ohne System-CD's, zu einem fairen Preis übernehmen. Ich möchte es mit Win 2000 für Präsentationen verwenden. Wer hat die System-CD's, die ja wohl für die Neueinrichtung zwingend erforderlich sind, und kann sie mir zur Verfügung stellen ? Wird eine Installation mit Win 2000 (z.Zt. 256 MB) möglich sein ? (Ursprünglich Win 98SE) Vielleicht kann mir jemand über Erfahrungen damit berichten ?
Herzliche Grüße aus Hannover !
Dankeschön !
Christoph
PS. Ein Testlauf mit Knoppix direkt von CD lief ohne Probleme ...

Wie sieht denn der faire Preis aus, bzw. was mußt du für die neue Festplatte abdrücken? 256 MB sind allerdings für umfangreichere Präsentationen schon die Untergrenze. Also rechne ruhig mal eine RAM-Erweiterung auf 512 MB plus den Kauf eines Betriebssystems mit ein!

Wenn du auf aufwendige Grafikkarten verzichten kannst, gibt es bereits ab ca. 700 EUR sehr stapazierfähige neue Notebooks mit WinXP!

Have a nice day!

mofa84 schrieb:
wieso sollte 2000 nicht laufen?!

aber kaufen musst du es dir schon selbst!
Hallo mofa84 !
Danke, für das erfrischende Signal !

Vielleicht ist es von meiner Seite nicht ganz klar sichtbar gemacht worden ...

Ich habe Win 2000; die Frage dazu wurde am Rande gestellt; die Frage eines Autodidakten, der mit gewisser Regelmäßigkeit "Pferde kotzen sieht" ...

Im Vordergrund steht die Frage nach den System-CD's, ohne die eine Einrichtung der Festplatte, eine Installation für mich gar nicht möglich ist.

Wer kann mir bei der Beschaffung der System-CD's für das Sony Gerät PCG-F403 behilflich sein ?

Dankeschön !
Christoph

stricker schrieb:
Auch für dich einen herrlichen Tag !
... z.B. 700,- Euro
Schmalbrüstige Geldbörsen lassen nur Beträge um ca. 150,- Euro zu.

Im Vordergrund stehen die System-CD's !

Dankeschön Mr. stricker !

Christoph

für was brauch man bitte eine CD um ne Festplatte einzubauen?

Und die Treiber, sofern sie nicht schon in Win2k integriert sind, gibt's bestimmt im Netz.

mofa84 schrieb:
für was brauch man bitte eine CD um ne Festplatte einzubauen?

Und die Treiber, sofern sie nicht schon in Win2k integriert sind, gibt's bestimmt im Netz.
Kurz und herzlich:
Originalauszug Sony:
WICHTIGE HINWEISE:
  • Durch dieses Verfahren werden ALLE auf Ihrer Festplatte gespeicherten Daten gelöscht.
  • Legen Sie von sämtlichen wichtigen Daten Sicherheitskopien an, bevor Sie fortfahren.
Stellen Sie wie folgt die BIOS-Standardeinstellungen wieder her :
  1. Legen Sie die System-Recovery CD/DVD in Ihr CD/DVD-Laufwerk ein.
  2. Starten Sie Ihren VAIO (bzw. starten Sie ihn neu).
  3. Drücken Sie bei der Anzeige des Sony-Logos wiederholt die Taste F2, um das BIOS aufzurufen.
  4. Wenn Sie sich im BIOS befinden, legen Sie die Wiederherstellungs-CD in das CD-ROM-Laufwerk ein.
  5. Drücken Sie F9, um die Standardeinstellungen wieder herzustellen bzw. drücken Sie F5 bei VAIO Desktop-Computern.
  6. Wenn Sie zur Bestätigung aufgefordert werden, drücken Sie die EINGABETASTE.
  7. Drücken Sie zum Speichern der Änderungen und Beenden des BIOS die Taste F10
  8. Wenn Sie zur Bestätigung aufgefordert werden, drücken Sie die EINGABETASTE.
  9. Ihr VAIO wird von der Wiederherstellungs-CD neu gestartet.
Löschen Sie alle Partitionen von der Festplatte :
  1. Warten Sie, bis der Bildschirm der Wiederherstellungs-CD erscheint.
  2. Halten Sie die STRG-Taste gedrückt, und drücken Sie einmal die Taste C.
  3. Wenn Sie gefragt werden, ob Sie die Stapelverarbeitung beenden möchten, geben Sie J ein.
  4. Geben Sie nach der Eingabeaufforderung zero ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
  5. Wenn Sie gefragt werden, ob Sie sich sicher sind, drücken Sie J und anschließend die EINGABETASTE.
  6. Geben Sie nochmals J ein, um zu bestätigen, dass Sie sich wirklich sicher sind, und drücken Sie die EINGABETASTE.
  7. Sämtliche Partitionen auf Ihrer Festplatte wurden gelöscht.
  8. Halten Sie den Netzschalter gedrückt, bis Ihr VAIO vollständig heruntergefahren ist.
  9. Drücken Sie dann einmal den Netzschalter, um Ihren VAIO zu starten.
Starten Sie wie folgt die Neuinstallation :
  1. Das Sony-Logo wird angezeigt, und der Bildschirm der Wiederherstellungs-CD erscheint.
  2. Drücken Sie O für "OK".
  3. In einer Meldung wird Ihnen mitgeteilt, dass die Festplatte noch nicht partitioniert ist. Drücken Sie J für "Ja", um fortzufahren.
  4. Die Festplatte wird partitioniert. Wenn der Vorgang beendet ist, startet Ihr VAIO automatisch neu.
  5. Wenn wieder der Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird, drücken Sie nochmals O für "OK".
  6. Klicken Sie auf J für "Ja", um fortzufahren.
  7. Drücken Sie abschließend G für "Go", um den Wiederherstellungsprozess zu starten.
  8. Während der Neuinstallation werden Sie möglicherweise aufgefordert, die nächste(n) Wiederherstellungs-CD(s) einzulegen und eine bestimmte Taste zu betätigen. Folgen Sie diesen Anweisungen.
  9. Nach Abschluss des Vorgangs wird Ihr VAIO neu gestartet.
  10. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Windows Ihren Anforderungen entsprechend zu konfigurieren.
---
... und jetzt auf mein Mountainbike, trotz meines fortgeschrittenen Alters !

Christoph