SONY LCD Fernseher Probleme

E

euphrat07

Gast
Hallo Leute,

ich hab mir den Sony KDL 40W4000 gekauft aufgrund der langen Recherche und den postivien Bewertungen gekauft. Daheim ausgepack und aufgestellt war ich erstmal vom Analogem Kabelnfernsehen enttäuscht, aber da ich weiss dass das kein LCD Bildschirm gescheit hinkriegt und der SOny W4000 eher zu den guten/besten gehört dachte ich mir noch nichts dabei. Ausserdem habe ich KabelBW und kann somit auf Digil umschalten, also habe ich auf Digital umgeschaltet und da ist das Bild sichtbar besser aber da habe ich das Problem dass die meisten Sender nicht funktionieren, dann kommt immer "Sender ist nicht eingestellt"und Bildschirm bleibt schwarz obwohl das Signal gut ist oder auch wenn die empfangen werden dann das Bild schwankt, mal sind Störungen sichtbar mal sieht es so aus als ob es sich verschluckt. Das ganze schwankt ziemlich, also es ist sporadisch ob es funktioniert oder nicht.

Woran kann das liegen? Am 15 m Kabel, weiss nicht ob das geschirmt ist oder nicht ?

Ich hab hier auch noch eine Playstation 3 und habe auch die per HDMI angeschlossen (2 m Kabel) die Grafik ist gut, ich hatte aber bis jetzt noch keinen LCD Fernseher aber ich bin damit zufrieden.

Dann habe ich auch noch Blu Ray probiert und auch hier gibt es paar Kritikpunkte. Zunächstmal stört mich das extreme Rauschen an manchen Stellen, vor allem Dunkle stellen, jedoch tritt das nicht immer auf. Dann stört mich auch hier dass das Bild zu nicht ganz fein ist, also ganz ehrlich so berauschend ist das BluRay Bild nicht.
Was mir auch aufgefallen ist (bei Planet Erde) ist dass das Bild bei manchen Szenen und an bestimmten Stellen anfängt extrem zu flimmern, aber nicht im schnellen Takt sondern langsam nacheinander. An anderen wiederrum ist das Bild körnig und nicht glatt, es tauchen paar Störeffekte auf.

Ausserdem:
Wenn ich schalte dann erscheint immer oben der graue Balken mit Informationen über Kanal etc. der viel vom Bild verdeckt, kann ich den nicht abschalten?

Wenn ich die Bildoptionen von Standard auf Dynamisch bzw. Kino ändere dann verschwindet der Dialog nicht nach dem Drücken von Return sondern es erscheinen die Paramter.

Im PC Modus wird an allen Seiten viel, genauergesagt zu viel vom Bild abgeschnitten, so dass ich das Startmenü und oben die Fenstermenüs gar nicht sehen kann.

Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob ich den Kauf bereue und den Fernseher zurückgeben werde, hoffe dass es auf die Probleme Lösungen gibt. Danke.

Gruß
 
Nicht so hastig, denke die Kiste ist nicht sauber eingestellt. Gehe mal zu www.hifi-forum.de
Dort werden Dir alle Fragen beantwortet. Suchfunktion benutzen ;)

Viel Spaß noch mit Deinem Sony

Gruß
Doly
 
Moin,
könnte sein, dass irgendwas an den Einstellungen nicht korrekt ist, aber gerade bei BluRay und "Planet Erde" halte ich das für ausgeschlossen.
Der Film ist makellos in der Wiedergabe und bei mir wirklich eine Augenweise über den ganzen Bildschirm.

Letzte Möglichkeit, vielleicht ist zusätzlich auch noch Dein BluRay-Player falsch eingestellt!?! Hast Du mal den Player überprüft? Das sollte der erste Ansatz sein, denn wenn kein gutes Bild per BluRay an verschiedenen HDMI-Anschlüssen kommt, denke ich es ist ein Defekt am Gerät!
 
Also bei den Blu Rays darfste dich nicht drauf verlassen das Blu Ray immer gleich "bestes" Bild heist! Da gibt es von Film zu film himmelweite Unterschiede! Grad was "ältere " Filme betrifft kann man auch zu der DVD Variante greifen-is billiger!

Was den Sony betrifft denke ich das du in der Tat erstmal die ganzen Einstellungen abcheken solltest!Sony TV"s gehören im allgemeinen zu den besten TV"s! Natürlich kann ein defekt nicht ausgeschlossen werden aber das halte ich für eher unwahrscheinlich!

Als ich meine Toshiba bekam hat es auch erstmal ein paar Tage gedauert bis ich einigermasen zufrieden war mit den Bildeinstellungen für analoges Tv gucken, Blu Ray gucken ( via PS 3 ) und zocken! :)
 
ja..das mit dem Bildrauschen liegt nicht am TV ...sondern am Film..ansonsten würden ja alle filme rauschen.... @ Shadowman: was ?es hat ein paar Tage gedauert bis du zufrieden mit dem Toshi warst...ich würde sagen du hast dich vom schrecken erholt,und dich langsam an die miese quali gewöhnt..:-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben