Sony LCD und Teufel Anlage über Optischen Kabel anschliessen?!?

Shorty_ar

Cadet 3rd Year
Hallo an alle Profis und Teufel Concept E Magnum Digital Besitzer,

ich will mir die Teufel Concept E Magnum Digital Anlage kaufen. Dafür habe ich mir zuerst angeschaut, welche Geräte ich an die Anlage anschliessen will. Unter anderem habe ich Premiere Receiver, DVD-HDD-Rekorder von Sony und Sony LCD KDL-46V3000 (ist an DVBT angeschlossen). Der Rekorder ist über HDMI mit dem LCD verbunden.

Was mich jetzt gewundert hat, dass der LCD auch einen optischen Ausgang besitzt. Ist dieser Ausgang jetzt nur für den DVBT Ton-Signal verantwortlich oder überträgt er auch die Audio Signale des Rekorders an den LCD (über HDMI) und gibt sie dann weiter? Dann würde ich ja einen Kabel sparren können. Oder stimmt meine Annahme nicht?

Habe online nichts finden können?!?

Vielen Dank im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
der optische audio ausgang deines fernsehers übertragt all die tonsignale, die normalerweise zu dem zeitpunkt über die boxen ausgegeben werden. d.h im dvb-t betreib gibst du das dvb-t tonsignal an dein teufelsystem..und im receiver betrieb eben das receiver signal! wäre ja eine schande für jede quelle (dvb-t, receiver, etc) einen separaten audio ausgang zu haben!

lg

Zurück
Oben